Darf ich früher gehen wenn ich früher anfangen muss?

6 Antworten

Nein, früher gehen darfst du einfach so selbstverständlich nicht. Das klärst du mit deinen arbeitgeber ab wenn du früher schluss machen möchtest

Ich möchte nicht früher Schluss machen,ich möchte nach meinen 8 Stunden Arbeit Schluss machen :)

0
@Maxxxxx92

Ist in deinem Arbeitsvertrag die rede davon dass du keine überstunden machen darfst.

Wenn du all deine arbeiten erledigt und sonst nichts ansteht kannst du natürlich auch früher gehen. Wenn du aber beispielsweise im büro arbeitest und dieses bis 17 uhr besetzt ist musst du auch bis da bleiben.

Ich möchte auch gerne nur 8 stunden arbeiten aber das geht an manchen tagen einfach nicht

0

Nein es ist nicht davon die rede,dass ich keine Überstunden machen darf!

Es ist aber auch nicht davon die Rede, dass ich Überstunden machen muss! Wäre alles kein Problem wenn mein Chef nicht immer so patzig und von oben herab wäre :)

0
@Maxxxxx92

Wie du deine Kollegen und dein Chef findest ist belanglos. Einzig dein Arbeitsvertrag zählt und an dem musst du dich halten. Nehme an dass die Regelung lautet von 8-17 zu arbeiten. Sprich du hast in diesem Zeitraum da zu sein, gleich ob du 3 Stunden früher kommst oder 2 Stunden länger bleibst. Das ist deine fixe zeit und an der musst du dich halten. Wenn du eine Stunde früher gekommen bist kannst du nicht einfach eine Stunde früher gehen.

0
@MiezeKatzchen

Ich komme diese Stunde früher ja nicht,weil ich gerade einfach Bock drauf habe,sondern weil er den Termin so gelegt!

Ich bin einfach gegangen und habe kein schlechtes Gewissen ;)

0

Nein, nur wenn dein Vorgesetzter es so bestimmt. Andernfalls bekommst du eine Überstunde aufgeschrieben.

Das solltest du mit deinem Vorgesetzten klären....

Muss/Darf ich um eine Stunde vor Arbeitszeit arbeiten in der Ausbildung.

Ich mache eine Ausbildung als Logistiker Lager (1. Lehrjahr) und bei mir in der Firma müssen jede Woche 2 Personen am Freitag ca. eine Stunde früher arbeiten. Kann mich mein Chef dazu verpflichten eine Stunde früher zur Arbeit zu gehen, auch wenn es sonst zu wenige Leute hätte die für mich einspringen könnten?

...zur Frage

Nach wie vielen Theoriestunden das Fahren anfangen?

Mache zurzeit meine Führerschein Theoriestunden. Wann ist die beste Zeit mit dem fahren anzufangen? Erst nach allen Stunden anfangen oder erst nach der Prüfung oder noch früher....????

LG

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber mir weniger zahlen wenn....?

Guten Tag, Ich habe eine 40 Stunden Woche arbeite also nach Vertrag auch Vollzeit. Das Problem ist, da ist beschäftigungsmangel und wir dürfen täglich ne Stunde manchmal auch zwei früher nachhause gehen. Darf der Chef mir den Lohn entsprächend kürzen, weil ich weniger beschäftigt werde??.

Gruß

...zur Frage

Azubi Berufsschulzeit?

Hallo,

Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite Montags bis Donnerstags 8,5 h und Freitags 6 h. So ist es auch im Arbeitsvertrag geregelt. Ich habe jetzt nach den Sommerferien Freitags Berufsschule. Dort werde ich 9 Stunden verbringen wovon 8 h angerechnet werden. Habe dann ja theoretisch eine 42 Stunden Woche. Darf der Betrieb das einfach machen ohne das ich an einem anderen Tag früher gehen darf oder das ich mehr Vergühtung bekomme?

DAnke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?