Darf ich Frischfleisch am Tag des Ablaufdatum noch einfrieren?

3 Antworten

Hallo Vinaros, auf jeden Fall kannst Du das Fleisch noch einfrieren. Ich würde es aber neu verpacken und dann in den nächsten 2-3 Monaten verbrauchen und was ganz wichtig ist gut durchbraten oder schmoren. Liebe Grüße engelhaar

Hallo engelhaar, deiner Antwort stimme ich voll zu,besonders: Verpackung wechseln und idealerweise mit Folienschweissgerät,da hierbei Luft entzogen wird, sprich: vakuumiert. Dadurch bleibt das Gefriergut aromatischer u. es entsteht kein unnützer Frost in der Verpackung ( = zugleich Feuchtigkeitsverlust) Beste Grüße Shadziah

0

Du kannst sogar solches Fleisch einfrieren, daß schon ein paar Wochen über Mhd ist. Vorausgesetzt, das Fleisch ist bisher kühl gehalten worden. Ich spreche aus 11-jähriger Erfahrung. Unilever hat Recht mit den völlig überzogenen Vorschriften in D.

Auf jeden Fall kann man das tun, da in Deutschland die Vorschriften für das MHD die "schlimmsten" überhaupt sind. Diese haben oft nicht mal ansatzweise etwas mit der "Halbwertzeit" des Fleisches zu tun. So wird z.B. das MHD von argentinischem Rumpsteak nach Ankunft im Großmarkt erst mal umetikettiert und das Datum drei Monate nach unten reguliert... Also keine Bange und ab in den Frost mit der halben Sau! ;-)

Wie lange kann man gebratenes Hackfleisch einfrieren?

Konkret: Ich habe heute morgen noch eingefrorene Bolognese-Soße im Gefrierfach gefunden, die 1 Jahr alt ist. Kann ich die noch essen oder ist das Hackfleisch darin irgendwie schädlich geworden?

Generell: Wie lange darf man verarbeitetes Hackfleisch einfrieren? (Finde in den Foren überall nur was zu rohem Hackfleisch...)

...zur Frage

Fische vor dem Ausnehmen einfrieren?

Darf ich den frischen Fisch schon einfrieren, auch wenn er noch nicht ausgenommen ist? Ps: Ich habe gerade drei gefangen moechte aber erst mal nur 3 ausnehmen und essen!

...zur Frage

Tiefgefrorene Champignons wieder einfrieren?

Hallo! Heute haben wir uns eine Champignonssoße gemacht, es blieb aber einiges übrig und da haben wir gedacht wir könnten es doch einfrieren, um es an einem anderen Tag wieder aufzutauen und zu essen. Die Champignons waren frisch, dann eingefroren, gekocht und jetzt wollen wir sie wieder einfrieren. Kann man dies machen oder entstehen da Giftstoffe?

...zur Frage

Frage zum Einfrieren von Salami!

Guten Tag,

kann man beim Rewe oder Aldi gekaufte Salami (in Verpackung) einfrieren? Und wenn ja, wie lange nach dem Auftauen ist sie ca. haltbar?

...zur Frage

Wie lange hält sich Heidelbeerkuchen?

Hey :) Also ich wollte mir einen Heidelbeerkuchen backen mit frischen Heidelbeeren. Der wird quasi wie Heidelbeermuffins zubereitet (d.h. man macht einen Rührteig und lässt zum Schluss die Heidelbeeren da rein plumpsen und anschließend kommt der Teig in die Gugelhupfform und dann für ca. 50 Minuten in den Ofen). Jetzt ist meine Frage: Ich esse so einen Kuchen ja nicht an einem Tag alleine und wollte ihn mir für die Uni zum mitnehmen backen (ich backe öfter Schokorührkuchen und der hält sich ja bis zu einer Woche - allerdings ist da auch kein frisches Obst drinnen). Nun ist meine Frage: Wie lange hält sich so ein Rührkuchen, wenn da frische Heidelbeeren drinnen sind? Bzw. könnte ich auch z.B. die Hälfte vom Kuchen einfrieren? Würde der dann noch schmecken, wenn ich ihn hinterher wieder auftaue?

Dankeschön für Antworten. :)

...zur Frage

Kann man Ananas und Mango problemlos einfrieren?

Ich benötige heute für eine Suppe, die ich zur Probe koche, eine halbe Mango und Ananas. Kann ich die andere Hälfte einfrieren, damit ich, wenn ich das nächstes Mal die Suppe koche, diese beiden Zutaten schon habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?