Darf ich Frischfleisch am Tag des Ablaufdatum noch einfrieren?

3 Antworten

Hallo Vinaros, auf jeden Fall kannst Du das Fleisch noch einfrieren. Ich würde es aber neu verpacken und dann in den nächsten 2-3 Monaten verbrauchen und was ganz wichtig ist gut durchbraten oder schmoren. Liebe Grüße engelhaar

Hallo engelhaar, deiner Antwort stimme ich voll zu,besonders: Verpackung wechseln und idealerweise mit Folienschweissgerät,da hierbei Luft entzogen wird, sprich: vakuumiert. Dadurch bleibt das Gefriergut aromatischer u. es entsteht kein unnützer Frost in der Verpackung ( = zugleich Feuchtigkeitsverlust) Beste Grüße Shadziah

0

Du kannst sogar solches Fleisch einfrieren, daß schon ein paar Wochen über Mhd ist. Vorausgesetzt, das Fleisch ist bisher kühl gehalten worden. Ich spreche aus 11-jähriger Erfahrung. Unilever hat Recht mit den völlig überzogenen Vorschriften in D.

Auf jeden Fall kann man das tun, da in Deutschland die Vorschriften für das MHD die "schlimmsten" überhaupt sind. Diese haben oft nicht mal ansatzweise etwas mit der "Halbwertzeit" des Fleisches zu tun. So wird z.B. das MHD von argentinischem Rumpsteak nach Ankunft im Großmarkt erst mal umetikettiert und das Datum drei Monate nach unten reguliert... Also keine Bange und ab in den Frost mit der halben Sau! ;-)

Kann man Meerettich einfrieren?

Habe leider nur eine lange Wurzel bekommen die ich in den nächsten Tagen nicht verbrauchen kann es ist immer so schade wenn man die Hälfte wegwerfen muß da er weich geworden ist wäre toll wenn sich jemand damit auskennt, danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange kann man gebratenes Hackfleisch einfrieren?

Konkret: Ich habe heute morgen noch eingefrorene Bolognese-Soße im Gefrierfach gefunden, die 1 Jahr alt ist. Kann ich die noch essen oder ist das Hackfleisch darin irgendwie schädlich geworden?

Generell: Wie lange darf man verarbeitetes Hackfleisch einfrieren? (Finde in den Foren überall nur was zu rohem Hackfleisch...)

...zur Frage

Fische vor dem Ausnehmen einfrieren?

Darf ich den frischen Fisch schon einfrieren, auch wenn er noch nicht ausgenommen ist? Ps: Ich habe gerade drei gefangen moechte aber erst mal nur 3 ausnehmen und essen!

...zur Frage

Kann man frische Stachelbeeren einfrieren?

Meine Oma möchte gerne wissen, ob man frisch gepflückte Stachelbeeren auch einfrieren kann, ohne das sich etwas groß verändert.

...zur Frage

Wie lange kann man frischen Lachs einfrieren?

Ich habe vor ca. 2 Monaten frischen Lachs gekauft und weil es zu viel war hab ich den Rest eingefroren. Wie lange hält es sich. Man hört ja auch oft bei Fleisch, dass man es nicht länger als 3 Monate einfrieren darf.

...zur Frage

Kann man Ananas und Mango problemlos einfrieren?

Ich benötige heute für eine Suppe, die ich zur Probe koche, eine halbe Mango und Ananas. Kann ich die andere Hälfte einfrieren, damit ich, wenn ich das nächstes Mal die Suppe koche, diese beiden Zutaten schon habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?