Darf ich fremde Software bei meiner Homepage zum Download anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du musst TuneUP & Co. um Erlaubnis bitten. 60%
Es ist erlaubt. 20%
Nein,es ist verboten. 20%

8 Antworten

Du musst TuneUP & Co. um Erlaubnis bitten.

Würde da vorher auf jedenfall Nachfragen. Aber mal ganz ehrlich, wieso sollte jemand von deiner Seite z.B. TuneUP runterladen, wenn ich es von der Herstellerseite auch machen könnte ? (Beim Hersteller habe ich weniger Viren zu befürchten als auf deiner Seite) ;)

Du musst TuneUP & Co. um Erlaubnis bitten.

Verweis einfach auf die Seite des Herstellers der Programme alles andere ist ein schlechte Idee. Denk dran auch bei 1und1 Zahlst du für den Trafiic und der kann bei so etwas verdammt schnell sehr hoch werden. Was die Rechtliche Seite angeht da hat hast du hier schon korrekte Antworten bekommen. Ach ja sieh dir auch genau die AGB von 1und1 an sowie den Vertrag den du mit 1und1 abschließt auch dort können noch Einschränkungen vermerkt sein.

Im übrigen solltest du dir die Frage stellen warum ein Mensch der seine fünf Sinne beisammen hat ausgerechnet bei dir Software runter laden soll, die Gefahr sich Viren verseuchte Schadsoftware ein zu handeln zu viel zu hoch. Damit will ich dir nicht unterstellen das du so etwas vor hast, vielmehr möchte ich nur klarlegen warum es keine so gute Idee ist Software auf seiner Seite zum Download an zu bieten.

Es ist erlaubt.

Solange es eine Testversion ist, müsste es eigentlich erlaubt sein. Es sei denn du bietest eine illegale Möglichkeit zum Download der Vollversion an, dann ist es verboten.

Und da bin ich mir auch sicher, dass sich die Programmierer freuen würden für deine Werbung:)

Abmahnung bei Download von Filmen?

Ist es strafbar, wenn man Urheber geschützte Dateien nur runterläd und nicht z.B. per torrent fileshared? Beim Download verbreitet man es ja nicht, sondern nutzt es nur für sich selbst. Selbst wenn, wär die Strafe dann viel geringer?

...zur Frage

Ich suche PC TuneUp Download für immer keine Testversion ..

Hi, Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst wo man PC TuneUp downloaden kann Full .. also für immer .. ohne Produktschlüssel und keine Testversion .. einfach für immer kann mir pls jemand helfen ? .. Ich hatte erst AVG PC TuneUp ist auch richtig gut aber meine Testversion ist abgelaufen Bitte antwortet mir ... Wäre echt gut , Danke !

...zur Frage

Wie ist die tatsächliche Rechtslage bei 'illegalem' Musik-Download?

Hallo erstmal ((: Ich bin in der 9.Klasse und in Sozialkunde sollen wir über die Ferien ein Referat vorbereiten in dem es wie auch immer um Urheberrecht und das Internet gehen soll. Zuerst dachte ich daran das Thema FileSharing zu behandeln,da es aber im Internet schnell und einfach geht sich um die Rechtslage dahingehend zu informieren, entschied ich mich dafür, die Rechtslage bei einem 'einfachen' Musik-Download auf einer Internetseite ( also keiner FileSharing Website, bei der das heruntergeladene Material direkt anderen Usern zur Verfügung gestellt wird) zu behandeln. Es stellte sich aber heraus, dass jenes Vorhaben eher schwierig wird, denn ich fand kaum Artikel die sich nur um den 'illegalen Musik- Download' drehten und wenn doch, widersprachen sich diese, daher hoffe ich,dass ich nun hier Antworten auf die folgenden Fragen finden kann ((: Schonmal danke im Vorraus.

Befindet sich der alleinige Musik-Download einer Datei in Deutschland in der sogenannten Grauzone oder ist er wirklich 100% illegal?

Gibt es eine Verjährung bei alleinigem Musik-Download?

Warum ist es so viel schwerer, jemanden beim alleinigen Musik-Download zu erwischen als beim Filesharing?

Haften Eltern für ihre (minderjährigen) Kinder?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, abgemahnt zu werden?

Falls man erwischt wird, wie hoch ist die (Geld-)strafe pro Lied?

Zusatzfrage:

Wir haben letztens im Unterricht ein Heftchen ausgeteilt bekommen (von der Bundesregierung) in dem steht, es seie erlaubt Videos von Youtube zu konvertieren;stimmt das wirklich?

Danke fürs Durchlesen der langen Frage. ((:

...zur Frage

Darf ich ein Zitat von Goethe auf Homepage verwenden?

Hallo , ich hatte solch eine Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber habe nicht die für mich richtigen Antworten bekommen.

Also ganz kurz und Knapp: Darf ich von Goethe oder Schiller - Gedichte oder Zitate auf einer Homepage veröffentlichen?

BITTE KEINE LINKVERWEISE SCHICKEN; ICH VESTEHE DAS EH NICHT WAS DA ERKLÄRT WIRD. Das hab ich schon alles mal durchgelesen werde aber nicht so recht schlau draus.

...zur Frage

Habe windows 10 auf meinem pc und suche ein aufräumprogramm?

.sowas wie tuneup oder avg tune up.mir wird immer angezeigt,das auf windows 10 nicht läuft.?wobei ich schonmal eine testversion drauf hatte.und die hatte funktioniert.kann jemand helfen?

...zur Frage

Dürfen fremde Websites meine Musik zum gratis Download anbieten?

Also ich mache selber Musik und lade diese auf YouTube hoch. Meine etwas älteren Lieder hatte ich auch zum Kostenlosen Download auf meiner eigenen Website angeboten. Dies mache ich jetzt jedoch nicht mehr so. Jetzt habe ich aber auch die etwas neueren Lieder von mir auf irgendwelchen russischen oder schon sag ich mal illegal aussehenden Seiten zum GRATIS DOWNLOAD gefunden..... Kann man dagegen etwas unternehmen oder dürfen diese Seiten das überhaupt?

Danke schon mal! MFG 4LpHa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?