Darf ich fremde Pferde fotografieren, nur für den privatgebrauch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ich denke schon . am besten fragst du einfach die Leute vom reiterhof , vllt erlauben sie dir ja auf den Hof zu gehen um noch bessere Fotos zu machen . fragen schadet nie !

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfe für den Privatgebrauch kein Problem sein. Ansonsten einfach mal nett nachfragen, dann kommt vllt ein interessantes Gespräch zustande ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum freundest Du dich nicht mit den Leuten an und vielleicht darfst Du Sie dann auch beim Reiten fotografieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pferde werden sicherlich nicht das Recht am eigenen Bild einklagen. Ich denke, da wird niemand etwas dagegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht veröffentlichst darfst du sie auf deinen Handy haben, wenn der Besitzer von dem Pferd dir das nicht verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nichts sagen würde ich dies tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?