Darf ich folgende Spiele Lets Playen bzw. Monetarisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Publisher / Entwickler kann dir Auskunft darüber geben, ob die einfach nur Let's Playen oder monetarisieren darfst. Du kannst denen eine E-Mail schreiben und dein Anliegen schildern; in den meisten Fällen freuen die sich, weil es ja Werbung für sie ist. In deren Antworten finden sich auch die Bedingungen, welche du einhalten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man! Die Rechte zu den Videos hast du selbst und die Rechte am Spiel erwirbt man mit dem Kauf/legalem(!) Download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShaDreamDragon
19.03.2016, 22:13

Stimmt nur teilweise! Einige Entwickler / Publisher sind da ganz streng und lassen die Videos löschen, falls deren Spiel drin vorkommt.

0
Kommentar von sepki
20.03.2016, 04:41

Mit dem Kauf erwirbst du nur das "Recht" es zu spielen, aber nicht öffentlich.

Mittlerweile sind Publisher insgesamt aufgeschlossener.

Lets Play's und Streams werden immer größer und bekannter, dementsprechend weitreichender werden ihre Spiele beworben.

Es sind kleinere, die es eher ohne Problem erlauben oder dulden. Haben wesentlich weniger Budget für Marketing und profitieren umso besser davon.

Größere, die vllt nicht darauf angewiesen sind, haben öfters mal was dagegen gehabt bzw Richtlinien, in welchem Rahmen die Videos und Streams gezeigt werden dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?