Darf ich Flyer gegen Tierquälerei in Kosmetikgeschäften aushängen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke da trifft das "Hausrecht" zu. Nur mit der Erlaubnis des Eigentümers, sonst könnte es vielleicht eine Art des "Hausfriedensbruch" darstellen. Der "Eingangsbereich" zählt natürlich noch zum Geschäft, also "Teile des Gehwegs".

Wenn du die Flyer in der Öffentlichkeit verteilen willst, kann es sehr gut sein, dass du dafür sogar schon eine "Genehmigung vom Ordnungsamt" benötigst. Frag am besten erst einmal im Geschäft, falls das nichts wird dann frag besser nochmal beim Ordnungsamt nach, nicht dass du dich noch strafbar machst. Liebe Grüße und alles Gute. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne Flyer gegen Tierversuche im Dm/Müller/Douglas drinnen aushängen? Ist das gesetztlich erlaubt?

Nein!

1) Du hast nicht das Hausrecht

2) würdest du Verleumdung betreiben gegen diese Firmen. Tierversuche sind seit Jahren für Kosmetik verboten und du ignorierst das und propagierst, dass es doch stattfindet. Sowas nennt man Verleumdung!

Falls nicht sürfte ich vor dem Geschäft diese Flyer aushängen? 

Dann sei gespannt bis eine Anzeige wegen Verleumdung ins Haus flattert. Würde ich dich da draussen sehen, würde ich sofort die Polizei rufen und verlangen, dass du ein Platzverweis bekommst und eine Anzeige wegen Verleumdung aufgerollt wird.

Wer solchen Mist verbreitet verdient die strengste Härte des Gesetzes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Geschäft wird dir das niemand erlauben und vor dem Geschäft darfst du das nur sehr beschränkt, manchmal brauchst du eine Genehmigung, teilweise gehören Strassen noch zu den Geschäften etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschäft ist kein schwarzes Brett. Da darfst du nur tun, was der Inhaber dir gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage.

Darf man bei Dir ungefragt ein AfD Plakat ins Wohnzimmer hängen?

Nicht gell?

Und wie siehts aus, darf man das außen bei Dir and Fenster?

Auch nicht? Ja sag mal, was ist denn da los?

Und gegenüber, bei Deinem Nachbarn ans Fenster?

Also bitte - auch nicht? Was ist denn da los?

Und was wäre, man stellt mittig auf die Straße dazwischen ein Schild auf?

Och nö jetzt, warum denn dann da nicht? Verdammt und zugenäht!

Soviel zum Thema selbsterklärend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Filialleiter wenn er das Okay gibt darfst du sie auslegen wenn nicht dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das werden sie nicht zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?