Darf ich Firmenlogos (z. B. von Apple) auf meiner Website veröffentlichen?

3 Antworten

Naja Apple stellt (der Presse) ihre Logos für eine Berichterstattung bereit. Aber auch unter strengen Vorgaben (Farbe etc, keine Änderung usw), aber auch dann darf es nicht kommerziell sein usw..

Also im Grunde würde ich die Finger davon lassen..

Ich denke, es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn du beispielsweise Apple Computer verkaufst, warum solltest du nicht auch deren Logo auf deiner Website publizieren? Du machst damit ja nicht direkt Geld, wie wenn du es z.b. auf Tshirts druckst und diese dann verkaufst.

Sonst müssten sie dich (rein theoretisch und ohne Anspruch auf jusistische Korrektheit) auch verklagen, wenn du nur schon "Apple" als Wort verwendest - ist schliesslich geschützt.

Würde ich nicht tun. Die Rechte von Apple werden bestimmt dadurch verletzt.

Wenn ich's aber tun will? Wie soll ich mich an das Unternehmen wenden?

0
@philz95

Schreib an Apple. Im Internet findest du sicher irgendeine Adresse. Vielleicht hast du Glück und man erlaubt es dir. Dann heb aber das Schreiben GUUUUUT auf. (Für den Fall, dass ein cleverer Rechtsanwalt dich verklagen will, kannst du dann beweisen, dass du dies mit Erlaubnis tust)

0

Wie kann man KOSTENLOS eine APP erstellen?

Hallo, bin auf der Suche nach einer KOSTENLOSEN WEBSITE ,womit man seine APP für ANDROID und APPLE Geräte erstellen und veröffentlichen kann!

DANKE!!!!

...zur Frage

Müssen wir in diesen Fall Gewährleistung geben?

Hallo zusammen,

wir haben eine Gewährleistungsstreitigkeit mit einem unserer Geschäftskunden. Folgende Situation:

Der Kunde kaufte bei uns am 03.08.2017 drei Komplett-PC’s mit vorinstalliertem Windows 7 (auf Kundenwusch (zwecks Server-/Netzwerkmigration)). Natürlich geben wir die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Am 18.05.2018 stellte der Kunde bei uns einen Reparaturauftrag (keine Reklamation), dass ein PC (die wir geliefert haben), den neuen Bildschirm nicht akzeptieren würde. Dieses Problem haben wir auch behoben. Anschließen hat der Kunde von uns eine Rechnung bekommen und Sie auch bezahlt. Jedoch am 14.08.2018 stellte der Kunde wieder einen Reparaturauftrag (kein Reklamationsauftrag über unser Ticketcenter!). Der PC würde nicht mehr anspringen. Daraufhin haben wir festgestellt, dass Mainboard und Netzteil ein Defekt (Überspannung/Kurzschluss) aufwiesen. Aber wir hatten bereits im Bericht vom 18.05.2018 reingeschrieben, dass ein anderer Techniker (nicht von unserem Betrieb) am PC gearbeitet hat und unsere Gewährleistungssiegel entfernt hat. Also quasi unsere Siegel entfernt hat und zudem hat er noch ein OS-Switch auf Windows 10 durchgeführt hat. Wie gesagt, das waren nicht wir! Wir haben dem Kunden eine Rechnung geschickt, nach der Reparatur. Diese Rechnung möchte der Kunde jetzt allerdings nicht bezahlen! Mit folgender Begründung: „Dies ist ein Gewährleistungsfall.“ - so der Kunde. Kommen wir zu der Frage….. Sind wir in diesen Fall dazu verpflichtet, Gewährleistung zu geben? Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen! Danke schonmal!

...zur Frage

Darf ich Fotos vom Fußballspiel veröffentlichen?

Ich fotografiere für den in meinem Ort ansässigen Sportverein und inoffiziell für den Fußballkreis. Darf ich die Fotos die ich während eines Spieles gemacht habe, später auf Facebook und Website veröffentlichen?

...zur Frage

Darf ich meine eigenen Bilder veröffentlichen?

Also ich habe da eine Frage. Wenn ich von einem bekannten Bauwerk ein Fotos gemacht habe darf ich das dann auf meiner Website veröffentlichen. Oder kann das bei bekannten Gebäuden verboten sein? Ich würde auch evt. andere Personen herausschneiden.

lg Queeny

...zur Frage

Ab wann darf man legal Windows 7 frei herunterladen?

...zur Frage

Darf ich die Website eines Spieles veröffentlichen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Dürfte ich rechtlich gesehen eine Website eines Computerspiels veröffentlichen? Das Spiel ist nicht mein eigenes und Urheberrechtlich geschützt. Ich würde auf der Website angeben, welches Spiel das ist. Dürfte ich das machen, ohne eine Strafe zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?