Darf ich festgehalten werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zur J1-Untersuchung gehört keine Blutabnahme oder Spritzen dazu. Es ist doch eine Untersuchung, keine Behandlung.  

Es geht nur darum, ob du normal entwickelt bist, Haltungsfehler hast etc. Da wird nachgesehen, ob dein Rücken gerade ist, du Plattfüße hast, du zu dick oder zu dünn, eben normal entwickelt bist, und viel mehr nicht. 

Dabei wird dann auch gleich geprüft, ob du noch irgendwelche Impfungen brauchst. Vielleicht kommt auch die Frage, wie du in der Schule klar kommst. Aber mehr kommt da auf dich nicht zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine eltern könnten gegen deinen willen untersuchung und behandlung durchsetzen. aber wenn du allein hingehst, dann bist du auf jeden fall der boss und kannst dem arzt sagen, was er zu lassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja682016
05.12.2015, 18:22

Okii dann wird der Boss der Ärztin mal das sagen :D

0

Nein die Assistenzärzte dürfen dich nicht festhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Untersuchung wird normalerweise ja nicht gespritzt. Insofern kannst du dich entspannen.

Ansonsten musst du aktiv diese spleenige Angst bekämpfen und überwinden.

Nicht spritzen ist das Problem,sondern du mit deiner ANgst. Arbeite an dir.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst verlangen das die Assistenzärzte dich nicht festhalten aber sie werden dich festhalten müssen wenn du dich zu sehr bewegst damit die Ärztin in die Ader kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spritzen sind nicht schlimm. Ich raste ehe bei Blutabnahmen aus oder kipp um, aber Spritze ist nicht schlimm habe die auch bekommen. Mein Arm hat zwar Wochen noch weh getan, aber es ist für seine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja682016
05.12.2015, 13:51

Bei mir wird auch Blut abgenommen. :(

0
Kommentar von DirectionFreak
05.12.2015, 13:51

Okay dazu kann ich nix sagen außer mein Beileid. Versuch nicht umzukippen . Ich guck mir meisten Bilder von Harry Styles an ;D

0

Also die spritze muss sein und wenn Du nicht willst, wirst Du eben festgehalten. Entspanne Dich dann tut es auch nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja682016
05.12.2015, 13:40

Und bei einer Blutabnahme? Weil ich habe gelesen dass ich mich bei einer J1 Untersuchung gegen alles weigern darf.


0

Was möchtest Du wissen?