Darf ich Fanta Zero trinken mit Zahnspange oder ist es zu klebrig oder irgendwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass mal lieber dieses Sprudelzeugs. Es enthält weiterhin Zitronensäure und das ist schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 23:17

Was passiert bei Zitronensäure?

0
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 23:17

Und ist es in Sprudel Wasser auch drinnen ?

0
Kommentar von DGsuchRat
28.04.2016, 23:19

Zitronensäure - leicht ätzend zum Zahnschmelz... Feste Zahnspange - kann Spuren hinterlassen (Ränder) Herausnehmbare Zahnspange - sollte kein Problem sein. Nein Sprudelwasser besteht aus H2O und CH4

0
Kommentar von DGsuchRat
28.04.2016, 23:20

Aber sofort passiert sowas auch nicht. Nur auf Dauer.

0
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 23:21

Was ?!?! Spuren hinterlassen :0 hört sich nicht so schön an mh... Geht Wasser mit Geschmack ? Zb Erdbeer?

0
Kommentar von DGsuchRat
28.04.2016, 23:24

Ja das ist auch ok. CH4 ist Kohlensäure, H2O ist Wasser. Wasser (ob mit oder ohne Geschmack, mit oder ohne Kohlensäure) ist nicht schlimm. Kannst aber auch Säfte trinken. Wie du magst. So Zeugs wie Fanta, Cola, Sprite würde ich aber immer weglassen. Alternative: O- Saft mit Sprudelwasser

0

Natürlich kannst du Fanta Zero trinken mit einer Zahnspange. Das einzige was du vermeiden solltest sind Kaugummis, weil die haften bleiben, aber etwas Fanta Zero wird dir nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 23:18

aber ein anderer hat geantwortet das diese Zitronensäure schlecht ist 😕 Was macht überhaupt diese Zitronen Säure?

0

Das empfindet jeder anders. Aber es sollte kein Problem sein wenn du Lust drauf hast und du auch gründliche Zahnreinigung machst und wenn es auch nur mal ist und nicht jeden Tag kannst du das auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
28.04.2016, 23:19

Ja muss eh jeden tag 4 mal zähne putzen weil ich nach jedem essen auch wenn es nur ein keks ist meine Zähne putzen ...

0

Kannst du machen. Würde uch aber nicht. Es enthält Aspartan was hochfgradig Krebserregend ist und nur noch gestattet ist, weil in den Vorständen die sowas verbieten können riesige Chemiekonzerne sitzen (z.B. BASF) die daran milliarden verdienen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danach einfach Zähne putzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?