Darf ich Familienfotos, auf denen ich mit drauf bin, vernichten (Recht)?

6 Antworten

Die Alben gehören deinen Eltern - du würdest ihren Besitz beschädigen.

Ob sie dich dafür anzeigen ist eine andere Frage.

Aber du weisst schon, das es zu jedem Foto auch ein Negativ gibt -deine Aktion wäre nicht nur dumm, sondern auch sinnlos.

Welche Befriedigung erhoffst du dir davon, dich von Fotos zu entfernen, die deinen Eltern gehören? Kannst du sie nicht von deinen eigenen Fotos entfernen, wenn du überhaupt welche besitzt?
Du möchtest das Vergangene hinter dir lassen, was okay ist, für deine Eltern sind auf diesen Fotos vielleicht schöne Erinnerungen, an die sie sich gerne zurück erinnern. auch wenn es die jetzige Situation nicht widerspiegelt, kannst du ihnen die Erinnerung nicht nehmen. Du musst für dich damit abschließen, dazu brauchst du deine Eltern nicht.

Ich möchte meine Fotos auch vernichten bevor ich den Löffel ab gebe. Machen einfach Fotos von mir als ich körperlich am ende war und gefragt wurde ich auch nicht. Werde alles fachgerecht vernichten bevor sich andere noch daran aufgeilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mal älter bist, wirst du sicher zurückblicken an all die Erinnerungen aus deiner Kindheit. Ich fände es schade wenn du die Fotos vernichten würdest. Damit gehen viele Erinnerungen Verloren !

Wenn dich mal ein Partner oder Freund verlässt und dich auf übelste Weise betrügt, dann behälst du wahrscheinlich auch alle Fotos von ihm ...

@AndreeAB

Klar sind da noch Bilder etc. da. Auch von Ereignissen, die sch.. waren. Nur weil ich Bilder zerstöre, ändere ich damit nicht die Vergangenheit!

Was DU mit DEINEN Bildern anstellst, bleib dir überlassen. Aber sich aus Wut und momentaner Engstirnigkeit an fremden Eigentum zu vergreifen zeugt von einem miesen Charakter!

@AndreeAB

Du bist noch jung, ohne viel Lebenserfahrung und lernst das Leben jetzt aus deiner Sicht von der negativen Seite kennen, aus welchen Gründen auch immer.
Das Leben ist aber nicht immer nur negativ. Es hat auch schöne Seiten, an denen man sich später gerne erinnern wird.
Spätestens, wenn du eine eigene Familie gegründet hast und deinen Kindern die Bilder aus deiner Jugend zeigen wirst, wirst du froh sein, wenn du diese Bilder aufgehoben hast.
Das Interesse deiner Kinder und Enkelkinder an diesen Fotos wird riesig sein. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen.

Lerne positiv zu denken und bewahre dir die Erinnerung an dein vergangenes Leben.

Meine Lebenserfahrung zeigt, dass man an die schönen Stunden im Leben immer gerne mit Freude zurückblicken wird.
Die Erinnerung an die schlechten Zeiten, die das Leben leider auch mit sich bringt, werden verblassen und verlieren ihre Bedrohlichkeit. LG.