Darf ich etwas mit in ein Land nehmen, das aussieht wie Drogen? Bulgarien

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Milchzucker darfst Du natürlich im Koffer transportieren. Bei Getränken im Handgepäck sage ich nein, weil hier die entsprechenden Vorschriften gelten. Die lauten: max. Inhalt je Flasche 100 ml, diese Flaschen müssen sich in einer wiederverschließbaren Plastiktüte mit maximal 1000 ml Inhalt befinden. Wasser oder Limo in 100 ml Verpackungen zu finden wird schwer. MfG

Vermutlich darfst Du Milchzucker mitnehmen, da sind mir keine Einfuhrbestimmungen bekannt. Im schlimmsten Fall ordnet der bulgarische Zoll eine Überprüfung im Labor an. Aber wenn die Packung noch original verschlossen ist, wird es wohl keine Probleme geben. Getränke darfst Du nicht mit ins Flugzeug nehmen, oder kommst Du mit 100 ml aus? Denke an die Mengenbegrenzung für Flüssigkeiten, eine Sicherheitsmaßnahme. Und so lange dauert der Flug nicht, daß Du Reiseproviant im Gepäck haben mußt. Eine Packung Kekse ist jedoch problemlos.

Das würde ich an deiner Stelle besser lassen. Man muss ja nicht Ärger und dadurch entstehende Wartezeiten heraufbeschwören. Zu trinken darfst du auf den Flughafen mitnehmen, aber alles was bis vor der Kontrolle und Durchleuchtung nicht ausgetrunken ist, musst du wegwerfen. Ebenso alle Flüssigkeiten über 100ml im Handgepäck. Cremetuben und Zahnpasta auch.

Im Koffer merkt das sicher niemand, da Spürhunde es nicht riechen.

Allerdings ist der Transport von Milchprodukten verboten. Bei einer Stichprobe müsstest du es abgeben.

Ich denke nicht, daß Laktose noch als "Milchprodukt" bezeichnet wird.

0

Weder der Transport von Milchprodukten noch deren Ausfuhr ist verboten. Lediglich die Einfuhr von Milchprodukten aus sog. "Drittstaaten" (also nicht EU) ist nicht erlaubt. In anderen Staaten sieht das aber oft schon wieder ganz anders aus,

0

wenn du das Zeug in der Originalverpackung läßt und nicht ins Handgepäck sondern in den Koffer tust sollte es problemlos gehen.

Homepage der Fluggesellschaft oder des Flughafens. Milchzucker darfst du nicht mitnehmen. Rate mal warum?

Wie kommst du zu der Annahme?

0

Warum kaufst Du Deinen Milchzucker nicht in Bulgarien?

Heißt auf Bulgarisch? :D Wär aber auch ne Idee gewesen.

0

Ja, darfst du. Aber wundere dich nicht, wenn man denkt, es wäre Drogen.

Was möchtest Du wissen?