Darf ich etwas mit ihm anfangen obwohl meine ehemalige Freundin mal in ihn verliebt war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mooncake, ich finde toll dass du dir Rat holst und darüber nachdenkst dass es deine (ehemalige) Freundin verletzen könnte und nicht einfach rücksichtslos drauf los handelst. Es ist sicherlich eine schwierige Situation. Gerade weil man es unter Freunden und Verflossenen nicht erst soweit kommen lassen sollte. Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist, wenn du die Verbindung zu ihr nicht mehr möchtest hat das sicherlich gute Gründe. Dennoch wenn du dir noch Gedanken machst ist evtl doch noch nicht alles verloren mit eurer Freundschaft? Aber das will ich nicht mutmaßen. .als empathisch mitfühlende Person braucht man keine Verbindung um zu spüren wenn etwas nicht richtig ist. Mein Rat wäre dass du unabhängig von dem wie es mit eurer Freundschaft weitergeht (oder nicht weitergeht) sie vielleicht darüber informierst. Damit sie auch merkt dass du dich trotzallem nicht hinter ihren Rücken so verhälst wie manch anderer. Da du schreibst dass sie dich böse ansieht lässt darauf schließen dass sie noch nicht so ganz mit euch abgeschlossen hat. Vielleicht ist sie wegen etwas sehr verletzt und unsicher was sie so reagieren lässt. Je nachdem wie ihre Bindung zu dem Mann letztendlich war und wie stark deine Gefühle sind (es ist ja etwas anderes ob jemand nur schwärmt oder es ein expartner ist) würde ich sie treffen und mit ihr sprechen. Das ist man einer ehemals gut geführten Freundschaft einfach schuldig. Ich verstehe die Menschen nicht die gehen und sich dann nur nach eigenen Bedürfnissen entsprechend verhalten. Man steht immer in einer Art Verantwortung wenn man eine Zeit gemeinsam durchs leben ging. Und wer weiß. ..vielleicht findet eure Freundschaft ja doch nochmal eine Chance die durch diesen "Umstand " zustande kam. Führe das Gespräch nur wenn du dich wohl fühlst. Sag ihr vorher dass es um ein für sie ehemals wichtiges Thema geht. Aber lass auch nicht zu wenn sie durch ihre Wut nicht unter Kontrolle dir etwas aus Wut und nicht gönnen kaputt zu machen. Für mich klingt es aber so als ist sie sehr verletzlich. Alles Gute für euch. Du kannst ja mal berichten wie es weiter ging.

Wenn dir deine ehemalige BFF Emma noch wichtig ist, dann würde ich es nicht machen. Wenn du es aber doch machst, dann wird sie es irgendwie als Rache interpretieren, als ob du sie ägern wollen würdest oder so ähnlich... Wenn sie dich dann fragt, wieso du was mit ihm anfängst, dann sag, dass er dich gefragt hat und nicht andersherum.

Viel Glück :D!!!

Frag deine Freundin ob es für sie ok ist. Spürst du das es ihr nicht egal ist, dann lass es. Wenn es ihr jedoch egal ist, wo ist das Problem?

Aber denk immer dran Bros before Hoes :D