Darf ich Elektrogeräte mit in die Schule nehmen?

8 Antworten

Frag mal den Rektor. Die Lehrer werden dir sagen, du darfst das nicht, mein Verstand ist sich (moralisch) nicht sicher, aber wenn es nicht in der Schulordnung steht, spricht eig nichts gegen die Nutzung einer Popcornmaschine (btw ohne "ie" ;) ). Bei uns gibt es aber noch einen Paragraphen, der es Lehrern erlaubt, jeden Gegenstand als störend einzustufen und damit einzukassieren.

Wenn du sowas machst, musst du a) die Erlaubnis der Schule haben & b) eine Bewilligung des Gesundheitsamtes haben, wegen den Risiken usw...

Aber ich verkauf das ja nicht

0
@Lennart2519

Aso... wenn du die lebensmittel umsonst verteilst, können die sich da keine krankheiten o.Ä holen, interessant.

0
@sogger30

Aber wenn ich jemandem etwas von meinem Pausenbrot abgebe brauch ich auch eine Erlaubnis oder was?

0

Ohne dir es zu sagen darf er es nicht nehmen, allgemein darf er es nicht länger als bis ende des schultages behalten

Wo ist der beste Grenzübergang zwischen Kosovo 🇽🇰 und Serbien 🇷🇸?

Moin Leute
Hat hier villt jmd eine Ahnung wo der beste Grenzübergang ist zwischen Serbien und Kosovo?? Damit meine ich zB. Wenig Stau oder vielleicht das die Grenze mehrere Kontroll Büros/Spuren hat. Also wir fahren jedes mal bei der Grenze zwischen Gnjilane und Bujanovac und jedes Mal müssen wir 2 bis 3 STUNDEN warten was belastend ist und ich hab das Gefühl das Serben es absichtlich sich Zeit lassen und sich manchmal Schokolade schnorren (Bei uns zum 2 Mal)😅. Nebenbei bei uns haben alle ein Deutschen pass außer eine Person die ein Kosovopass aber muss mit dem Ausweis durch die Kontrolle.
Ich hab mal gehört das es in Preševo auch eine Grenze gibt aber einer hat gesagt dies sei nur für Einwohner von Preševo sei. Versteh ich selbst net so denn eine Grenze soll doch für jeden verfügbar sein ??

Ich Danke schon mal im Voraus 🙏

...zur Frage

Ich will mich umbringen.. ohne jemanden zu verletzen?

Guten Tag alle zusammen, -M/18 ich hasse es, klein zu sein wachse seit 2 Jahren nicht (173cm). -Ich wiege 85KG, was man vorallem an meinem Hintern sieht und Bauch.

Ich besuche eine weiterführende Schule und ja, ihr kennt ja die Gesellschaft von heute ich habe nur einen Freund in der Schule. EINEN, der nicht in meine Klasse geht. Ich werde nicht gemobbt weil ich mich noch einigermaßen anziehe und keine dummen Kommentare abgebe.

In der Realschulzeit wurde mir hinterher geredet, gelacht usw. Aber ich hatte sehr viele Freunde! Also viele Feinde und Freunde. Aber die Feinde waren mir egal solange ich Freunde hatte. Heute habe ich mit Ihnen kein Kontakt. Bzw. sie haben keine Lust auf mich und schreiben abweisend. Vor 1 Woche habe ich meine beste Freundin verloren die richtig hübsch ist. Sie hat sich nie auf mein Aussehen beschränken lassen, sie war immer da für mich und ich habe es vermasselt.

-Ich habe Löcher im Gesicht auf der Backe, ich habe einen "S/ß" Sprachfehler. -Egal was ich mache: Ich mache es falsch! 3-Tage Bart, kochen sonst irgendwas. Ein Mensch ist doch sozial, er braucht Menschen die ihn unterstützen oder? Ich bin echt gerne mit Freunden weg, träume davon.. ich als dicker.. und jetzt habe ich alle verloren ohne Grund. Ohne absoluten Grund. Meine beste Freundin habe ich nirgendswo mehr außer auf Snapchat (da sehe ich aber nicht einmal ihre Storys) und sie meinte sie hätte es kommen sehen dass es so hinausläuft, ich nerve einfach nur noch und (ich hab sie richtig zugespammt weil ich blockiert wurden war..) und ja. Sie war ein Mensch der immer für mich da war. Immer. 3 Uhr nachts usw..

Was macht ihr eigentlich so? Ich werde nicht mehr angeschrieben, Freitag Abend esse ich eigentlich.. fällt mir so auf und verschlage mir meine Zeit. Fitnesstudio macht nach 1 Jahr kein Sinn. Also ohne Fitness wäre ich schon locker über 100kg.. aber es ist demotivierend.

Dank meiner besten Freundin habe ich von 93kg auf 81kg abgenommen. Jetzt liege ich bei 85. Ich habe nichts mehr zu tun, mir ist am Tag langweillig, nicht einmal zum lernen habe ich lust. Ich bin richtig depressiv und sehe keinen Ausweg. Niemand ist für mich da, niemand.. Langsam ist das Selbstbewusstsein einfach nicht mehr da.. ich will doch nur wie alle anderen sein.. normal. Ich bin sehr sensibel, schnell eifersüchtig.. aber ich will niemanden schaden. Niemandem! Bevor ihr sagt dass sind Punkte die man Stück für Stück abarbeiten könnte.. ja. Aber diese Punkte gemeinsam dauerhaft im Kopf zu haben zerquetschen einen.. wie ein Papierboot das draussen immer wieder nach vorne kommen will und der Hagel ihn daran hindert und gleichzeitig zerstört. Ich habe fast keine Motivation.. ich wache auf. Bin traurig. Habe niemanden der mich fragt wie es mir geht. Seit 2 Monaten. Ich kämpfe und kämpfe, stehe auf aber langsam.. wieso nicht einfach aufgeben? Einfach weg, dann esse ich keinem das Essen weg :) Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich (50 zeic. verble. deswegen hör ich auf..)

...zur Frage

Essen gehen auf Klassenfahrt verboten - Geht das?!

Also wir sind grade so unsere Klassenfahrt am planen, die im September ist. Ein Kumpel, der jetzt in meine Klasse kommt und letztes Jahr schon da war, hat grade gesagt, dass wir in dieser Jugendherberge essen MÜSSEN und nicht außerhalb der Jugendherberge essen dürfen. Allerdings ist das Essen da echt richtig miserabel. Letztes Jahr haben sich wohl mehrere Schüler deswegen übergeben und als ich mit der Grundschule da war, war das Essen auch zum k'tzen...

Dürfen die Lehrer es einem verbieten, wo anders essen zu gehen, wenn es ja eh erlaubt ist, in die Stadt zu gehen und alles?

Ist halt wichtig zu wissen, weil wir haben keine Lust uns 5 Tage nur von Müsli zu ernähren...

...zur Frage

Darf man auf Klassenfahrten die Mitnahme von Dingen verbieten?

Hallo, ich fahre demnächst auf Klassenfahrt und habe diesbezüglich eine wichtige Frage. Darf der Lehrer die Mitnahme (nicht Benutzung!) von Gegenständen wie z.B. Handys und anderen 'Unterhaltungsgeräten' verbieten, wenn kein plausibler Grund vorliegt? Uns wurde gesagt, die Lehrer hätten Angst das man Bilder von einander machen könnte, in denen man z.B. gerade duscht. Wieso darf man dann eine Kamera mit sich führen? Ziemlich seltsame Argumente. Aber wenn man es nur bei sich hat ohne es zu benutzen, denn ich z.B. lasse mein Handy ungern zu Hause liegen, es dann wegnehmen? Meine Tasche durchsuchen können sie ja eher weniger haha.

...zur Frage

England, Irland oder Schottland? Auslandssemester

Ich mache nächstes Jahr ein Auslandssemester. Ich habe mich aber noch nicht entschieden in welches der drei Länder ich gehen werden. Was sind die Vorteile der jeweiligen Länder? Wie sind die Leute? Das Essen? Das Schulsytem?

...zur Frage

Handy im unterricht benutzt?

Hallo,

Ich habe heute im unterricht mein Handy benutzt (Whatsapp) mein Lehrer hat es gesehen und mir weggenommen und im Sekretariat abgegeben und er will mir jz noch ein verweis geben darf er das ? Und warum darf er dass in unserer schulordnug steht "die benutzung ist verboten" 

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?