DArf ich einGewerbe anmelden bei HArtz4

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise kannst Du das, allerdings mußt Du dem Amt gegenüber alles offen legen und das Gewerbe auch wirklich ausüben, dass der Eindruck, Du möchtest Dich nur vor dem Eineurojob drücken, nicht rüber kommt.

Blödsinn! Amt spart nicht nur ALG II sonder auch die 1 €.

0
@radijas

Was sich das Amt spart ist zweitrangig. Erst einmal muss das Geschäft laufen und es ist nicht im Sinne des Amtes, wenn es schief geht und wieder Hartz4 bezahlt werden muss.
Wenn Du der Meinung bist, dass meine Aussage mit Deiner Meinung nicht konform geht, kannst Du das auch in anderen Worten ausdrücken. Wir waren bestimmt nie zusammen im Sandkasten gesessen.

0
@monja1995

Trotz alledem, Blödsinn kannst du machen aber nicht unbedingt schreiben.

0

Natürlich darfst du - und so dies nicht ausreicht um deinen Unterhalt zu sichern könnte es sein, dass du ergänzend Hartz IV bekommst.

Im Gegenteil, die sind froh einen ALG II Bezieher weniger zu haben.

Was möchtest Du wissen?