Darf ich einfach von meiner Mutter zu meinem Vater?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt darauf an, wenn beide ein gemeinsames Sorgerecht haben, dann ist das erlaubt glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, und es nicht erlaubt, kannst Du nicht einfach zu Deinem Vater. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter ist vernünftig, denn mit 15 Jahren solltest Du gegen 23.00 Uhr auch schon längst im Bett sein. Ganz davon abgesehen, ob jetzt Deine Mutter erlaubt oder nicht, durchaus möglich, dass Dich Dein Vater schon um 20.00 Uhr ins Bett schickst, dann bist Du genauso schlau wie vorher. An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Mutter vernünftig reden, ob Du in Ausnahmefällen auch mal länger aufbleiben kannst, um irgendeine interessante Sendung im TV am Wochenende zu sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

23:00 ist für dein Alter viel zu spät. Außerdem solltest du deine Zeit besser mit dem Erlernen von Rechtschreibung und Grammatik verbringen anstatt sie vor der Glotze zu vergeuden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 darfst du entscheiden, bei welchem Elternteil du sein möchtest. Natürlich musst du aber trotzdem weiterhin zur Schule gehen etc und das geht auch nur, wenn beide Elternteile Sorgerecht haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich doch einfach einmal mit deiner Mutter und erklär ihr, dass du gerne zwischendurch zu deinem Vater gehen würdest. Ich denke, das sollte sie verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg es dir gut. Mit 23:00 Uhr ist es wirklich zu spät, Fernzusehen. Außerdem ist das nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?