Darf ich einfach so zum Augenarzt ohne Termin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest eigentlich mit so was sogar zum augenärztlichen Notdienst - und nicht erst Tage später zum Arzt.

Natürlich muß ein Arzt Dich im akuten Fall - und das ist es ja wohl - sofort behandeln (eventuell mit einer kleinen Wartezeit - so akut ist es ja in diesem Fall schon nicht mehr). Da bekommst Du nicht erst in drei Wochen mal einen Termin... Wenn Du eine Bronchitis hast, brauchst Du ja auch nicht drei Wochen auf einen Termin zu warten...

Jeder Arzt nimmt einen akuten "Notfall" an, wenn es nötig ist. Viele Ärzte, aber nicht alle, haben auch offene Sprechstunde.

Kein Patient mit Schmerzen wird abgewiesen,musst halt die 10,- Euro zahlen,die Praxisgebühr.

musst halt die 10,- Euro zahlen,die Praxisgebühr.

Die müßtest Du auch bei einem Termin in vier oder sechs Wochen noch zahlen...

0

Geh am besten erstmal zum Hausarzt, wenn es was schlimmes ist, wird er dich ins Krankenhaus schicken.

Kannst auch so gehen, musst dich aber auf eine längere Wartezeit einstellen...

Wenn es nötig ist - kannst du einfach so hingehen. Bei Schmerzen sollte man das immer tun !

hingehen kannst du .. ob sie dich da behalten ist die andere frage ;)

sag ihnen was passiert ist und dann musst du schauen ... vom schlag ? also hast du eine drauf bekommen ?

Ruf vorher an und sag es ist ein Notfall

Bei Notfällen musst du nicht warten

Was möchtest Du wissen?