Darf ich einfach so zum Augenarzt ohne Termin?

8 Antworten

Du solltest eigentlich mit so was sogar zum augenärztlichen Notdienst - und nicht erst Tage später zum Arzt.

Natürlich muß ein Arzt Dich im akuten Fall - und das ist es ja wohl - sofort behandeln (eventuell mit einer kleinen Wartezeit - so akut ist es ja in diesem Fall schon nicht mehr). Da bekommst Du nicht erst in drei Wochen mal einen Termin... Wenn Du eine Bronchitis hast, brauchst Du ja auch nicht drei Wochen auf einen Termin zu warten...

Geh am besten erstmal zum Hausarzt, wenn es was schlimmes ist, wird er dich ins Krankenhaus schicken.

Kein Patient mit Schmerzen wird abgewiesen,musst halt die 10,- Euro zahlen,die Praxisgebühr.

musst halt die 10,- Euro zahlen,die Praxisgebühr.

Die müßtest Du auch bei einem Termin in vier oder sechs Wochen noch zahlen...

0

Habe ein festen Schlag aufs Auge bekommen, kann ich jetzt blind werden?

Hallo. Mein Bruder und ich haben uns eben sehr gestritten. Es war sauer und schlug mir nebens Auge. Mein Auge tut weh, und ich habe Angst, dass ich jetzt blind werde. Für mich ist das schlimmste, was mir je passieren kann, blind zu werden. Jetzt schreibt bitte nicht, "geh zum Augenarzt". Danke schonmal

...zur Frage

Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

Mein Sohn hat seit heute morgen ein leicht gerötetes Auge. Die Erzieherin vermutet eine Bindehautentzündung. Termin beim Augenarzt haben wir morgen. Jetzt würde mich interessieren wie sich so eine Entzündung äussert? Gibt es bestimmte Merkmale? Ihm tut das Auge auch nicht weh, eben nur leicht gerötet.

...zur Frage

Warum steht bei meiner Sehhilfenverordnung Sportbrille und nicht einfach nur Brille?

...zur Frage

Augenarzt Schmerzen :o hilfe

Ja also es ist so ich habe morgen eine augenarzt termin und mache eine pupillenerweiterung und da bekomme ich so tropfen ins auge tut das weh ? :oo Und ich bin 14 und morgen gibt es zeugnisse das heisst letzter schultag kann ich nach dem termin zur schule gehn ? Ich habe ja frühs ein termin. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ins Auge gepiekt (Blut)?

Ich hab mir grad eben ausversehen mit dem Fingernagel in mein Auge gepiekt. Jetzt sind da so kleine rote Bläschen undich sehe um die ecken etwas (nicht viel) verschwommen. Meint ihr das ist gefährlich oder kann ich bin morgen mit dem zum Augenarzt gehen warten? (Es tut nicht weh drückt nur etwas)

...zur Frage

Mein linkes Auge tut weh, wenn ich es drücke und manchmal auch, wenn ich blinzle. Es ist rot und geschwollen und da ist ein kleiner weisser Punkt?

Ist das gefärhlich? Sollte ich gleich zum Hausarzt? Oder geht das auch, wenn ich am Montag zum Augenarzt gehe? Zum Augenarzt kann ich nur am Montag. Aber wenn es etwas schlimmes ist, könnte ich gleich morgen zum Hausarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?