Darf ich einfach so irgendwo Plakate aufhängen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst in verschiedenen Läden anfragen, ob du dein Plakt dort aushängen darfst. Gerade Tierschutz ist doch für viele interessant, so dass ich mir vorstellen kann, dass du dort plakatieren darfst. Wenn die Läden viele Kunden haben, sehen viele Menschen dein Plakat.

Wenn du das ganze an öffentlichen Plätzen wie zB Laternenpfählen anbringen willst, brauchst du eine Genehmigung der Stadt. Bei Bushaltestellen müsstest du dich wohl eher an den Betreiber (DB, Knauss,  ...) wenden, dem die Haltestelle gehört. Wenn du das Plakat nur an deine Hauswand kleben willst, sollte das nicht nötig sein.

Du darfst nicht einfach so Plakate aufhängen. Kannst mal beim Ordnungsamt anrufen (auch wenns nix bringt)

Kann man das eventuell als A4-Blatt in Briefkästen stecken? Oder ist das auch verboten?

0
@OliviaSchurig

Wenn's keine Briefbomben sind, darf man jedem alles in den Briefkasten tun. Du bekommst ja sicher auch des öfteren Werbung in den Briefkasten gesteckt.

0
@TT1006

Also Terror will ich eigentlich nicht verbreiten... :D
Das stimmt und danke...

0

Was möchtest Du wissen?