Darf ich einfach so ein Praktikum im Altenheim machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum machen ist immer möglich. Musst einfach mal nachfragen. Anrufen oder vorbeigehen und nachfragen. Allerdings würde ich sagen 1-2 Wochen wäre besten. Denn alles was länger geht artet schnell in ausnutzen aus. Die Einrichtungen sind froh wenn sie billige Arbeitskräfte haben. bzw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Praktikanten die einigermaßen selbstständig arbeiten oft ausgenutzt werden.Um zu sehen,ob der Job dir noch liegt, reichen 1-2 Wochen. Aber den Praktikumsplatz bekommst du fast überall. Außerdem gibt es genug Heime. Wenn die einen dich ablehnen, dann nehmen dich die anderen. Und wie gesagt, lass dich nicht verheizen. LG

Am besten fragst du in einer Einrichtung persönlich selber nach. Also per Telefon oder einfach Mal hingehen. Die sagen dir dann, ob du darfst, oder nicht. Aber ich denke schon :)

Was möchtest Du wissen?