Darf ich einfach ein Auspuff anbringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich musst du alles was nicht serienmäßig ist und nachträglich geändert wird vom TÜV abnehmen lassen wenn es keine ABE hat. Wenn es eine ABE hat, dann musst du diese ständig im Auto dabei haben. 

Aber mal ganz ehrlich, wer baut an so eine Gurke einen Sportauspuff? Am besten noch 17 Zoll Chromfelgen, Bodykit und Heckspoiler 😂👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 15:30

Ach man glaub mir wenn ich das nötige Geld dazu hätte dann würde ich mir auch liebsten ein fetten Audi a 6 kaufen aber das kann ich nicht ich hab das Geld dafür nicht also versuche ich das beste aus dem was ich habe drauß zu machen

0
Kommentar von Prinrx
17.06.2017, 19:05

Ein A6 ist auch nicht viel besser, lol.

1
Kommentar von Bizepsking
18.06.2017, 17:40

was denn dann Audi a6 finde ich ganz schön aber allerdings die aufgemotzte version

0

entweder das ding hat ABE die musst dann mitführen oder bei tüv eintragen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:18

was ist denn ABE bitte kenne mich mit dem Kram nicht aus

0
Kommentar von genes
17.06.2017, 11:32

merkt man.., hauptsache laut deine kleine Karre, right?!

2
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:34

also ich hab eben.grade nachgeschaut da steht TÜV: mit ABE

0
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 14:03

also heißt das ich muss ihn trotzdem beim TÜV vorzeigen? trotz abe

0

Du musst das Teil beim TÜV  prüfen und eintragen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:12

wofür prüfen das Teil ist nagelneu verchromt und funktioniert muss ich denn jeden Scheiß beim TÜV zeigen das nervt

0
Kommentar von MancheAntwort
17.06.2017, 11:14

das ist HUMBUG !

eine (gültige) ABE genügt !

0
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:15

also sobald ABE drauf ist kann ich es anbringen ya? ohne Probleme

1
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:17

das Teil ist aber von Amazon und es funktioniert ohne Probleme

0

Auf dem Auspuff muss eine  e-Nummer stehen!

Bei vorliegen einer ABE braucht der Auspuff nicht durch den TÜV eingetragen werden.

Gibt es dagegen nur ein Gutachten, so ist der Umbau eintragungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bizepsking
17.06.2017, 11:35

also ich hab eben grade nachgeschaut da steht TÜV: Mit ABE ist das ok?

0

Was möchtest Du wissen?