Darf ich einer Polizistin einen Zettel geben mit meiner Handynummer drauf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja klar kannst du das jedoch solltest du aufpassen das es nicht als Belästigung rüber kommt also nicht aufdringlich sein. Ansonsten kannst du eine Anzeige bekommen... Viel Glück

LG Soeber

 ich sehe darin keine verbotene Handlung. Ich will mal annehmen, dass sie diesen Zettel nicht annehmen wird.

Hallo, Merok,

eine Polizeibeamtin würde souverän reagieren und Dir den Zettel mit Deiner Telefonnummer einfach zurückgeben. Das passiert denen, glaube ich, häufig, dass sie eingeladen werden. Sie sind im Ablehnen solcher Angebote ganz routiniert. Und Du wärest kein bisschen weiter gekommen. Ich habe im Sportverein eine Polizeibeamtin kennengelernt und treffe mich gelegentlich mit ihr in einem Cafe zu einem Plausch. Geh doch in einen Polizeisportverein! Bei uns im Verein begrüßt jeder jeden zu Beginn mit Handschlag. Falls eine an Dir Interesse hat, merkst Du das ja.

Schöne Grüße

Susque

Klar kannst du Ihr deine Tel. Nr. geben, sie hat bestimmt auch ein Privatleben. Nach Dienstschluß ist alles möglich.

Angesichts deiner Fragen würde ich als Polizistin eher Abstand suchen ; - )

 

Ich würde da aufpassen, sonst bekommst du noch ne Anzeige wegen Belästigung. Aber verboten ist es nicht. Kommt drauf an wie die Frau drauf ist...

SpringBreak27 07.03.2015, 08:07

Er möchte sie ja nicht belästigen soweit ich lese - sondern nur seine Nummer an die Frau weitergeben 😜. Für mich würde da nichtmal eine Belästigung greifen (wenn nichts anderes vorfällt).

1

Naja. Ich versetzte mich mal in die Lage dieser jungen Polizistin.

Ich würde denken, der Kerl versucht, mich zu bestechen. Der meint wohl, wenn er mir Honig um den Bart schmiert, vergess ich, meinen Job zu machen = Abwehr

Ich würde denken, der Kerl steht auf Uniformen, kann ja nichts Gutes bedeuten. Wer weiß, welchen Fetisch der noch hat = Abwehr

Ich würde evtl. denken - Boa, nicht schon wieder so ein Typ mit einer Billigmasche-Anmache = Abwehr

Der Sack nimmt mich nicht ernst = Abwehr

Ich komme auf nichts anderes ...

Gruß S.


Morgen 😊, sicher darfst du ihr deine Telefonnummer geben auch wenn diese auf einem Zettel steht, am Ende steht dies aber auf einem anderen Zettel ob Sie diesen auch nimmt 😉! Alles Gute

Selbstverständlich darfst Du einer Polizistin einen Zettel mit Deiner Handynummer geben.  

Du solltest jedoch bedenken, dass die Polizistin im Dienst ist und ob sie bereit ist, auf Dein Anliegen einzugehen. 

Was möchtest Du wissen?