darf ich einer person sagen das sie stinkt und faul ist wenn es die warheit ist

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja, das ist schon eine peinliche Angelegenheit, das jemand beizubringen. Dennoch ist es wichtig und wenn du mit dieser Person gut befreundet bist, müßte es doch möglich sein, ihr es vorsichtig zu sagen. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienemaus63
18.10.2012, 19:16

ich danke dir ganz herzlich für die nette Bewertung. Ich freue mich sehr über den Stern. Hoffe, daß du es deiner Freundin gesagt hast und nicht angeeckt bist, aber das ist ganz wichtig, bevor es ganz Fremde sagen. Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

0

Natürlich darfst du es! Solange du nicht ausfallend und beleidigend wirst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lachkeks1997 - vielleicht kannst du dies indirekt sagen, so dass du sie am Ende nicht verletzt ist - aber genau weiß was du meinst!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachkeks1997
17.10.2012, 17:50

es ist ein er

0

Man kann das höflich umschreiben oder auch ganz direkt sagen. Das kommt auf die Person und das Verhältnis drauf an. Auf Arbeit rutscht mir da schon mal raus: "Du stinkst nicht nach Schweiß sondern vor Faulheit!" oder ähnliche Sachen. Sowas kann man dann auf dem Bau sagen, im Büro wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es schon ein wenig netter umschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jederzeit, die direkte erhrliche art ist die beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?