Darf ich einen Tag vor der Darmspiegelung eine Kürbissuppe und ein Sandwich essen also ein getoastetes?

9 Antworten

Normalerweise darf man ab 10 Tage vor der Darmspiegelung keine Rohkost und kein Vollkorn mehr essen.

Der Tag vor der Darmspiegelung dient der Darmreinigung. Es kommt auf die Flüssigkeit an, ob Du noch etwas essen darfst oder nicht. Mein Tip: esse nichts mehr.

Wenn du eine Darmspiegelung vor dir hast, wirst du auch vom Arzt bestimmte Verhaltensregeln genannt bekommen haben.

Und zu einer Darmspiegelung gehört normalerweise vorher, dass man in bestimmten Abständen bestimmte Flüssigkeiten trinken muss.

Was du wann wie essen darfst, steht mit Sicherheit auch in diesen Verhaltensregeln. Und davon solltest du keinesfalls abweichen.

Einen Tag vor der Darmspiegelung isst man eigentlich gar nicht mehr, sondern führt ab und nimmt nur noch Flüssigkeit zu sich.

Du hast doch mit Sicherheit Anweisungen vom Arzt bekommen? Halte diese ein - und bei Fragen ruf am besten direkt nochmal in de Praxis an.

Das solltest Du besser unterlassen und stattdessen eine klare Brühe zu Dir nehmen! Diese Verhaltensmaßnahme kannst Du auch unschwer googeln...^^

Morgen, nach der Spiegelung, kannst Du Dir dann den Bauch vollschlagen! Frühstück nach einer Darmspiegelung macht besonders viel Spaß! :)

Gutes Gelingen!

Wann wird die Darmspiegelung denn gemacht? Morgen früh?

Dann müßtest du heute doch abführen?

Ja mir ist natürlich bewusst dass ich abführen muss. Meinen Termin habe ich morgen um 10 Uhr. Trotzdem darf ich ja einen Tag vorher leicht verdauliche Kost zu mir nehmen

@nadineblkk

Ich verstehe ehrlich gesagt NICHT, warum Du hier fragst und nicht Deinen Arzt. Falls morgen festgestellt wird, dass Dein Darm noch nicht ganz leer ist, musst Du in der Praxis nochmal abführen. Viel Spaß und guten Appetit!