Darf ich einen Server mit meinem UPC Internet hosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Netzwerkverkehr genutzt wird. Bei einem kleinen Server (nur für eine Webseite, nicht allzu grosse Nutzung) oder zum privaten Gebrauch sollte das kein Problem darstellen.

Am Besten fragst du jedoch direkt beim Kundensupport nach, die sollten das genauer wissen.

Warum solltest du das nicht dürfen ? Es gibt viele die ihre Websites etc. Zuhause hosten.

z.B. wenn du Internet von Verizon hast darfst du es nicht.

0
@varthur01

Aha okay. Wusste ich auch noch nicht. Wie von dem Balco schon gesagt: Kundensupport anrufen und dort nachfragen.

0
@varthur01

Manchmal frag ich mich was die ISPs noch alles wollen. Die haben nichts weiter zu tun als mir ein Rohr zur Verfügung zu stellen, aber

  • sie begrenzen das Datenvolumen obwohl Daten eine unbegrenzte Resource sind und praktisch keine Abnutzungen der Leitung verursachen
  • wollen einem vorschreiben wofür man sein Internet nutzen darf und wofür nicht
  • wollen nicht nur an der Bereitstellung des Internets verdienen sondern auch am Erfolg von z.B. Streaming-Diensten finanziell teilhaben
  • blockieren den Glasfaserausbau (jenseits der Filetstücke) um Kosten zu sparen was darin resultiert dass wir in Europa die letzten sind was schnelles Internet für alle angeht
  • streichen jede Subvention ein die sie finden können
0

Was möchtest Du wissen?