Darf ich einen Schlagstock zur Verteidigung immer am Körper tragen?

4 Antworten

Hallo der thread ist zwar älter aber ich hoffe das ich dir trotzdem helfen kann also ich hab vorhin selber mal geschaut

ich kram jetzt mal nicht die gesetztes texte raus aber ein TELESKOPSCHLAGSTOCK ist kein Totschkäger oder Schlagrute wunderte mich auch erst ist aber praktisch du darfst einen Teleskopschlagstock nur dann mit dir führen wenn du im Sicherheitsbereich tätig bist oder auf Privatgelände dein Hab und gut vor übergriffen schützen willst mit anderen worten wenn du dir so einen kaufst ab nach hause und aufbewahren.

Genauso wenig darfst du ihn auf verantstaltungen Party etc mit führen wie oben genannt weisst du ja dann jetzt ab wann du einen mit führen darfst ansonsten ist es gesetzlich untersagt den draussen mit dir rum zu tragen (SELBST DANN NICHT WENN DU IHN ZU VERTEIDIGUNGSTWECKEN MITNEHMEN WILLST) Klingt sinnlos aber ich mach nun leider die gesetze nicht was du letztendlich tust ist deine sache...

(Abends lauf ich auch nicht gerne ohne gegenstand aus dem Haus HUST) naja anayway ich hoffe ich konnte dir helfen im großen und ganzen darfst du dir also wenn du so ein teil holst den nur für die arbeit einsetzen wenn du irgendwo da tätig bist ansonsten darfst du ihn dir zuhause nur anschauen :p

Hälst du diese sachen ein ist der Besitz eines Teleskopschlagstocks nicht verboten

Klar darfst du ihn mitführen. Allerdings nur in einem verschlossenem Behältnis. Zum Beispiel in einem Rucksack mit Reißverschluss.

MfG

Die freundliche Gurke aus der Nachbarschaft

http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/faq-waffenrecht.pdf

Selbstverteidigung? reicht Pfefferspray oder TS mit dazu?

Hallo, nehmen wir an einer will mich töten oder sowas.....

Ist pfefferspray effektiv ? also pfefferspray in die augen und abhauen oder ist PS schwach ?

Und was wenn ich ihn mit PS in die augen sprüche und ihn mit einem Tele- Schlagstock auf das bein schlage so das er mich nicht mehr verfolgen kann ?

Ich will eigentich nur PS kaufen aber wenn es nicht wirkt ?

Ist es effektiv wenn ich den angreifer mit PS ansprühe und wenn er zuckt oder so ihn dann mit einem Tele- Schlagstock (kein totschläger!!) aufs bein schlage ?

Danke für die antworten

...zur Frage

Schlagstock bei sich tragen verboten?

ist es verboten in der öffentlichkeit einen teleskop-schlagstock mit sich zu tragen? auch wenn man ihn nicht sieht. denn ich bräuchte einen zur selbstverteidigung .__.

http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Security/Abwehr/Schlagstoecke/Teleskop-Schlagstock-Security-26-Zoll-schwarz-p.html so einer z.b.

...zur Frage

gibt es mittel zur Selbstverteidigung die man unter 18 in der öffentlichkeit bei sich tragen darf?

...zur Frage

Darf man offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen?

Darf offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen auch wenn man bei den entsprechenden Firmen bzw. Institutionen (Bahn, Feuerwehr, Polizei, Post, Sicherheitsdienste, sonstige Firmen) auch sonst gar nicht tätig ist (und auch nicht Haloween oder Karneval ist) oder stellt das schon allen eine Straftat dar?

...zur Frage

Wie Mutter nach erstem BH fragen?

Hallo Ich habe ein seeehhhhr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich bin 14 habe schon seit 3 Jahren meine Tage und mich immernoch nicht getraut es ihr zu sagen. Wir sind in den Sommerferien umgezogen. In meiner "neuen" Klasse (Klasse 9) trägt natürlich JEDES Mädchen einen BH. Ich würde auch gerne einen tragen, weil ich mich so einfach unwohl fühle und auch oft ausgelacht und ein bisschen gemobbt werde. Ich habe nicht wirklich viel/große Busen (meine BH Größe wäre 70A, meine Bikini Größe ist 170). Trotzdem würde ich gerne einen BH tragen. Freunde (mit der ich einen kaufen könnte) habe ich hier nicht. Ich habe meine Mutter vor einem halben Jahr (innerhalb der ersten Wochen an meiner neuen Schule) schon mal gefragt ob ich einen tragen darf und sie meinte nein. Sie trägt selber auch keinen und meinte ich brauche ihn noch lange nicht. Ich darf mich auch nicht schminken (obwohl ich das gerne würde). Aber es ist doch mein Körper und ich sollte doch entscheiden dürfen, weil ich mich so einfach richtig unwohl fühle. Selber kaufen geht schlecht, da ich pro Woche nur 1€ Taschengeld bekomme. Also würde ich sie gerne nochmals um einen BH bitten, traue mich aber einfach nicht und weiß nicht wie das ich das anstellen sollte. Ich habe es auch schon mal mit dem "Da sieht man aber durch" und dem "Mode Prospekt durchschauen und extra lange auf der BH Seite bleiben" Trick probiert, und sie ist nicht drauf angesprungen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen wie ich sie fragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?