Darf ich einen Schlagring aus Keramik bei sich tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir hat sich mal einen aus Ton geformt und selbst dass gab noch Ärger.

Der Polizist meine: "Alles was härter ist als Butter, wäre unzulässig"

Ich hab ihn dann aber auf Plüsch runter handeln können ..

Naien. Du darfst die komplette Kaffeetasse mitführen und damit Deine Feinde in Schach halten. Aber ohne Tasse ist der Henkel ein Anscheinswaffe.

Wenn du die Tasse auch bei dir trägst, ja :)))

Aber ich würde auf Beides verzichten. Lern lieber Kampfsport um für den Verteidigungsfall vorbereitet zu sein ;)

Kopftuch und Burkiniverbot an Schulen?

Irgendwie stört mich das, dass Mädchen Kopftuch in Schulen tragen, ich meine im Unternehmen darf man das doch auch nicht? Und damit unterstützt man ja alles was gegen die Freizügigkeit ist. Für mich sollte jeder in der Schule "neutral" behandelt werden, aber irgendwie geht das nicht damit, weil man dann automatisch getrennt wird zwischen Mann und Frau. Oder im Schwimmunterricht warum sollen sich da Mädchen verhüllen??

...zur Frage

Darf ich eine Gaspistole mitführen?

Wenn ich keinen kleinen Waffenschein besitze aber das Magazin getrennt von der Waffe habe?

Teil - bzw. Fertiggeladen darf ich sie ja nur mit kleinem Waffenschein mitnehmen...

...zur Frage

Messer mitführen rechtlich legal?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich dieses Messer tragen darf, in der Hosentasche z.B. ??? Und wenn nicht, darf man ein Taschenmesser mitführen, weil es ja kein Einhandmesser ist? Weil dann könnte ich ja eventuell den Stift wegmachen, dann wäre es ein Taschenmesser.

...zur Frage

Gaspistole mit kleinem waffenschein im Gürtel tragen?

Halo darf ich eine Gaspistole am gürtel tragen wenn ich einen Kleinen waffenschein habe ? Den ich brauche sie zur verteidigung dann muss ich sie ja schnell griff bereit haben darf ich sie auch sichtbar haben ?

...zur Frage

Darf ein Bundeswehrsoldat im Einsatz einen Schlagring bei sich tragen?

...zur Frage

Butterflymesser/Schlagring als Selbstverteidiung erlaubt?

Hallo,

ich habe oft angst, nachts alleine durch die Dunkelheit zu gehen, desalb wollte ich fragen, ob ich soetwas mit mir mitführen darf? Es dient wie gesagt ausschlieslich zur Selbstverteidigung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?