Darf ich einen Schlagring aus Keramik bei sich tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir hat sich mal einen aus Ton geformt und selbst dass gab noch Ärger.

Der Polizist meine: "Alles was härter ist als Butter, wäre unzulässig"

Ich hab ihn dann aber auf Plüsch runter handeln können ..

Naien. Du darfst die komplette Kaffeetasse mitführen und damit Deine Feinde in Schach halten. Aber ohne Tasse ist der Henkel ein Anscheinswaffe.

Wenn du die Tasse auch bei dir trägst, ja :)))

Aber ich würde auf Beides verzichten. Lern lieber Kampfsport um für den Verteidigungsfall vorbereitet zu sein ;)


Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Gaspistole mit kleinem waffenschein im Gürtel tragen?

Halo darf ich eine Gaspistole am gürtel tragen wenn ich einen Kleinen waffenschein habe ? Den ich brauche sie zur verteidigung dann muss ich sie ja schnell griff bereit haben darf ich sie auch sichtbar haben ?

...zur Frage

Welchen Spruch findest du am schönsten?

Hallo zusammen, welchen Spruch, findet ihr am schönsten?

Jeder von uns besitzt etwas, was wir einander schenken können, unsere Einzigartigkeit. Danke!

Ich liebe meinen Beruf

Heimat ist da, wo das Herz Zuhause ist!

Ich werde heute Keramik selbst bemalen und überlege mir dazu noch einen Spruch. Das richtet sich an meine Therapeutin.

Ich finde die beiden Sprüche besonders schön:

Jeder von uns besitzt etwas, was wir einander schenken können, unsere Einzigartigkeit. Danke!

Heimat, ist da wo das Herz Zuhause ist.

Ich überlege den Spruch:

Jeder von uns besitzt etwas, was wir einander schenken können, unsere Einzigartigkeit. Danke!

Und: Heimat ist da wo das Herz Zuhause ist auf eine Tasse oder eine Schale zu schreiben, dazu eine selbstgemachte Kerze aus Bienenwachs zu verschenken oder die Sprüche auf eine Tasse zu schreiben.

Beide Sprüche haben eine besondere Bedeutung. Heimat ist da wo das Herz Zuhause is, hat die Bedeutung, dass ich mich bei meiner Therapeutin akzeptiert mit all meinen Schwächen und Stärken spüre und sein darf, wie ich möchte. Nicht bewertet werde und eine tiefe Akzeptanz spüre. Dass ich mich so gut aufgehoben fühle.

Jeder in uns besitzt etwas, was wir einander schenken können, danke! Das hat auch eine besondere Bedeutung. Was mir meine Therapeutin mit auf meinem Weg gibt, wie ich sie wahrnehme und das, was sie tut, wie sie es tut einzigartig ist. Mit wie viel Liebe sie es tut. Ich könnte viel mehr schreiben.

Beide Sprüche könnte ich auch nehmen.

Was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Darf ein Bundeswehrsoldat im Einsatz einen Schlagring bei sich tragen?

...zur Frage

Gilt ein Regenschirm mit einem Samuraischwert-Griff als Anscheinswaffe?

Beispiel: https://www.amazon.de/Regenschirm-Schirm-langem-Samurai-Griff-Samurai-Schwert/dp/B00FERENZC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1538847217&sr=8-4&keywords=regenschirm+samurai

Wenn JA, darf man diesen Regenschirm gar nicht in der Öffentlichkeit mitführen.

...zur Frage

Butterflymesser/Schlagring als Selbstverteidiung erlaubt?

Hallo,

ich habe oft angst, nachts alleine durch die Dunkelheit zu gehen, desalb wollte ich fragen, ob ich soetwas mit mir mitführen darf? Es dient wie gesagt ausschlieslich zur Selbstverteidigung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?