Darf ich einen russischen Reisepass besitzen trotz Einreiseverbot?

3 Antworten

Den Pass RU hast du vor einem Jahr von einer Russischen Behörde (wer oder was auch immer) bekommen. Damit hast du ein gültiges Reisedokument. Mit dem Deutschen Dokument darfst du nicht nach Russland, aber sicher mit dem russischen Pass. Kapiere doch mal: Du hast hinsichtlich Ziel RU ein Ausreiseverbot mit dem deutschen Dokument aber scheinbar kein Einreiseverbot für Russland mit dem russischen Pass. Also könntest du für jedes Land ein Visum mit dem russischen Pass beantragen. Und der deutsche Geheimdienst erfährt das nie, die sind nicht besonders pfiffig. Du aber auch nicht.Du weißt schon, dass Deine Frage ziemlich daneben ist, oder? Abgesehen davon, dass ich Dir kein Wort glaube, denke ich mal, dass mein Kommentar Dir hilft, in Zukunft von solchen Fragen Abstand zu nehmen.Wie sagt Ivan: Давайте здесь Просто одна, так что мы можем ответить на серьезные вопросы.
Gute Reise in die Türkei, nimm alles mit, was Du hast.
-Carola-

Kein Geheimdienst der Welt interessiert sich für jemanden wie den Fragesteller.

0

Hallo adamgold77,

So lange ihnen der Russische Pass nicht entzogen wurde bzw. für Entwertet erklärt wurde ist dieser nach wie vor Gültig. Allerdings frage ich mich warum Sie den Pass nicht in Deutschland zeigen dürfen? Wir besitzen die doppelte Staatsbürgerschaft, da ist dies problemlos möglich.

Viele Grüße RedNavy

Ich besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft nur die russische!

0
@adamgold777

Das tut nichts zur Sache. Sie dürfen hier leben, aber trotzdem ihren Russischen Pass behalten. Meine Antwort stimmte dahingehend schon. Und gerade wenn sie keinen deutsche Staatsbürgerschaft haben ist ihr russischer Pass umso wichtiger.

1

Ich wollte jetzt in die Türkei reisen mit meinem deutschen Reiseausweis (also dieser blaue Pass)

Reiseausweise gibt es für Flüchtlinge, für Staatenlose und als Passersatz.

Wenn du einen gültigen russischen Reisepass hast, frage ich mich, warum du auch noch einen deutschen Reiseausweis benötigst.

Russischer Pass abgelaufen, ist es möglich über ein Visum mit dem deutschen Reisepass nach Russland zu reisen?

Hi, ich möchte über Neujahr nach Moskau, das Problem mein Russischer Pass ist in diesem Jahr abgelaufen, neuen beantragen dauert zu lange. Ist es möglich ein Visum zu beantragen und über dieses zu reisen? Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist da ich als sozusagen russischer Staatsbürger mit dem russischen Pass reisen muss. (Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft, russisch und Deutsch).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Mit abgelaufenem dänischen Pass in die Schweiz reisen?

Hallo zusammen!

Ein Freund von Dänemark möchte uns in der Schweiz besuchen kommen, Ticket schon gebucht, am 23. Dezember geht der Flug. Nun hat er bemerkt, dass sein Pass seit Oktober abgelaufen ist. Wird das Probleme geben oder ist das nicht so schlimm? Lassen sie ihn dann trotzdem noch hierherkommen?

Danke vielmals für die Hilfe und liebe Grüsse

...zur Frage

Muss man einen Pass für einen Hasen haben um über die Grenze zu kommen?

Hallo, ich habe einen 2 Monate alten Hasen bekommen und reise im Sommer von der
Slowakei nach Österreich und weiß nicht ob mein Hase irgendetwas dafür haben muss. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Malediven mit Bosnischempass?

Darf ich mit meinem Bosnischem Pass in die malediven reisen (wohnhaft schweiz) ohne ein Visum vor der reise zu beantragen?

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft / Reisen nach Russland

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt und bin doppelter Staatsbürger. Ich besitze einen deutschen Ausweis und einen russischen Reisepass. Ich würde gerne demnächst nach Russland für eine Woche reisen, da ich dort noch Verwandte habe.

Nun meine Frage: Da ich relativ jung bin und den perfekten Alter für die Armee in Russland habe, gibt es für mich die Gefahr, dass ich die Pflicht des Landes erfüllen muss und in die Armee eingezogen werde.

Ich bin 1992 in Russland geboren und 2001 nach Deutschland ausgewandert, seitdem lebe ich hier.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?