Darf ich einen russischen Reisepass besitzen trotz Einreiseverbot?

3 Antworten

Den Pass RU hast du vor einem Jahr von einer Russischen Behörde (wer oder was auch immer) bekommen. Damit hast du ein gültiges Reisedokument. Mit dem Deutschen Dokument darfst du nicht nach Russland, aber sicher mit dem russischen Pass. Kapiere doch mal: Du hast hinsichtlich Ziel RU ein Ausreiseverbot mit dem deutschen Dokument aber scheinbar kein Einreiseverbot für Russland mit dem russischen Pass. Also könntest du für jedes Land ein Visum mit dem russischen Pass beantragen. Und der deutsche Geheimdienst erfährt das nie, die sind nicht besonders pfiffig. Du aber auch nicht.Du weißt schon, dass Deine Frage ziemlich daneben ist, oder? Abgesehen davon, dass ich Dir kein Wort glaube, denke ich mal, dass mein Kommentar Dir hilft, in Zukunft von solchen Fragen Abstand zu nehmen.Wie sagt Ivan: Давайте здесь Просто одна, так что мы можем ответить на серьезные вопросы.
Gute Reise in die Türkei, nimm alles mit, was Du hast.
-Carola-

Kein Geheimdienst der Welt interessiert sich für jemanden wie den Fragesteller.

0

Hallo adamgold77,

So lange ihnen der Russische Pass nicht entzogen wurde bzw. für Entwertet erklärt wurde ist dieser nach wie vor Gültig. Allerdings frage ich mich warum Sie den Pass nicht in Deutschland zeigen dürfen? Wir besitzen die doppelte Staatsbürgerschaft, da ist dies problemlos möglich.

Viele Grüße RedNavy

Ich besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft nur die russische!

0
@adamgold777

Das tut nichts zur Sache. Sie dürfen hier leben, aber trotzdem ihren Russischen Pass behalten. Meine Antwort stimmte dahingehend schon. Und gerade wenn sie keinen deutsche Staatsbürgerschaft haben ist ihr russischer Pass umso wichtiger.

1

Ich wollte jetzt in die Türkei reisen mit meinem deutschen Reiseausweis (also dieser blaue Pass)

Reiseausweise gibt es für Flüchtlinge, für Staatenlose und als Passersatz.

Wenn du einen gültigen russischen Reisepass hast, frage ich mich, warum du auch noch einen deutschen Reiseausweis benötigst.

Mit algerischem Reisepass nach Marokko?

Ich frage mich, ob es am Flughafen in Deutschland Probleme geben wird, wenn ich mit meinem Algerischem Pass nach Marokko fliegen möchte, um dort Urlaub zu machen. Ich besitze die Deutsche und die Algerische Staatsangehörigkeit. Leider ist mein Deutscher pass 2015 abgelaufen, weshalb ich den Arabischen verwenden muss.

Einen gültigen deutschen Personalausweis habe ich allerdings noch.

Wird es auf dem Rückflug Probleme geben, wenn ich von Agadir (Marokko) zurück nach Deutschland will mit dem arabischen pass?

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Wie mache ich mir ein neuen Pass?

Ich werde bald in mexiko leben, und ich habe einen deutschen reisepass, wenn ich in mexiko lebe hätte ich aber auch sehr gerne einen mexikanischen pass, ich meine man kann sich doch einen machen lassen oder ? Wie macht man das und darf ich das auch wenn meine mutter nicht aus mexiko kommt. Mir gefällt es einfach wenn ich schon dort lebe das ich dann auch einen mexikanischen pass habe. Müsste ich dann abee immer den zeigen oder kann ich auch den deutschen zeigen oder abwechselnd wie ist das, ist sowas teuer ? (meine freundin hat einen deutschen pass und thailändischen )

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange muss mein Pass noch gültig sein?

Also ich fliege bald nach Russland, lebe hier in DE mit unbefristetem Visum, hab so ne Visumkarte und einen russischen Reisepass, der allerdings 16 Tage nach meiner Abreise aus RUS abläuft... Wie ist da jetzt, gibt es für russische Staatsbürger auch so eine Regel, dass der Pass noch eine bestimmte Dauer gültig sein muss? Reicht das, wenn ich eine b Bestätigung habe, dass ich mir einen beantragt habe? Kann mir bitte jemand alles einmal detailiert alles erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?