Darf ich einen Rollstuhlfahrer auf dem Gehweg überholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar darfst du überholen! Wenn du auf dem Fahrrad warst, dann natürlich klingeln und nicht einfach vorbeifahren, aber ansonsten doch alles ok. 

War sein "klingeling" vielleicht als Spaß gemeint, solltest du nicht geklingelt haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandelion3
10.03.2016, 15:45

Ich war zu Fuß unterwegs, ich glaub das war weil ich an der Haustür geklingelt hab.. Danke für die Antwort, ich fühle mich besser :) 

1

Soetwas ist eigentlich nicht schlimm.

Ich hatte in meinem Leben schon viel Kontakt mit Rollstuhlfahrern. Die meisten Rollstuhlfahrer die ich kenne, hätten kein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch normal, wenn jemand langsamer als ich unterwegs ist, dann überhole ich ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

womit überholt? Als Fussgänger ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandelion3
10.03.2016, 15:43

Ich meinte einfach davor gehen

0

Was möchtest Du wissen?