Darf ich einen Postboten während seiner Arbeitszeit ansprechen?

7 Antworten

Du solltest darauf achten, ob der Zusteller von seinem Vorgesetzten begleitet wird. Ist er allein, darfst Du ihn ruhig fragen. Viel Zeit hat er dann natürlich nicht, denn es warten ja noch zahlreiche Menschen auf ihre Post. Um im Zweifelsfall fragen die dann hier alle nach, wo ihr Brief bleibt. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast, irgendwann hat der Zusteller auch Feierabend. Und der Austausch einer Telefonnummer dauert keine fünf Minuten. Wo Du wohnst, weiß er ja bereits...

14

ha ha das letzte ist geil. :D

0

ich spreche mit meiner Postbotin fast jeden Tag, allerdings nicht um sie zu daten, aber ich wüßte keinen Grund, warum du deinen Briefträger nicht ansprechen solltest.

Natürlich darfst Du ihn ansprechen! Viel Erfolg! Viele Menschen lernen sich kennen, während einer von beiden arbeitet, das ist nicht ungewöhnlich.

Nachhilfe während Arbeitszeit?

Hallo, Also meine frage ist, mein Ausbilder möchte das ich Nachhilfe mache, muss ich das in meiner Freizeit machen oder in der Arbeitszeit? schließlich soll ich das ja von ihm aus machen... Wir sind ein Riesen Konzern also wenn ich fehlen würde würde das nicht mal auffallen... Danke für die antworten im voraus ^^

...zur Frage

Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung?

Hat wer Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung ? Wie ist das? Ist das schwer? Und kann man danach studieren?

...zur Frage

Dürfen Postboten während der Arbeit Rauchen?

Dürfen Postboten während der Arbeit Rauchen?

...zur Frage

Wieviel Minuten Pause darf man bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden im Einzelhandel (Supermarkt) machen 15 Min. oder 30 Min.?

Eine Kollegin meinte zu einer anderen 15 Min. Ich hab während meiner kaumännischen Ausbildung mal gelernt, dass man mach Arbeitszeitgesetz § 4 bei einer Arbeitszeit von 5 Std. keine Pause hat. Arbeitet man länger als 6 Std. stehen einem mindestens 30 Min. zu. Arbeitet man aber mehr als 9 Std. stehen einem mindestens 45 Min. zu laut Gesetz. Durch Tarifverträge oder den Betriebsrat können aber andere Regelungen getroffen werden. Wie ist es also nun im Einezlhandel (Supermarkt)

Danke Leute für eure Hilfe

...zur Frage

In meinem Arbeitsvertrag sind "Private Besuche während der Arbeitszeit" untersagt. Sind Besuche vom Kollegen erlaubt?

Hallo.

In meinem Arbeitsvertrag sind private Besuche während der Arbeitszeit untersagt. Dies gilt für alle Filialen des Unternehmens gleichermaßen.

Mehr steht dazu im Arbeitsvertrag nicht.

Ein guter Bekannter von mir ist gleichzeitig mein Kollege, nur mit dem Unterschied, dass er in einer anderen Filiale arbeitet.

Wenn mich nun mein Kollege während meiner Arbeitszeit außerhalb und außerhalb seiner Arbeitszeit in meiner Filiale besucht, ist das somit erlaubt, da es sich um einen Kollegen außer Dienst handelt, oder wird dies dann trotzdem als ein privater Besuch angesehen, da es sich außerhalb seine Arbeitzeit und nicht in seiner Filiale, aber dafür im selben Unternehmen abspielt?

Kurz gefragt:

Ist der Besuch eines Kollegen gleichzeitig ein Privatbesuche nach der Definition des Arbeitsvertrages?

Ich danke Euch allen bereits im Voraus für alle gegeben Antowrten.

...zur Frage

Über was unterhält man sich beim ersten Date ohne abgeneigt zu wirken?

Wenn man jemanden wirklich überhaupt nicht kennt, über was kann ich dann mit dem reden, will auch nicht uninteressiert oder so wirken. Aber wie fängt man denn ein Gespräch an und wie vermeidet man lange gesprächspausen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?