Darf ich einen Polizisten in Zivil einen Schneeball an den Kopf werfen?

14 Antworten

Zunächst einmal: Man wirft überhaupt niemandem einen Schneeball an den Kopf, wenn nicht du und das "Opfer" beide an einer Schneeballschlacht beteiligt sind. Andernfalls musst du damit rechnen ordentlich eins vor den Latz zu bekommen und gegebenenfalls eine Anzeige. Polizisten wirft man schon gleich garnicht Schneebälle an den Kopf. Ob derjenige jetzt in Uniform oder Zivil unterwegs ist spielt dabei keine Rolle, obwohl du einen Zivilpolizisten auf der Straße nicht so ohne Weiteres erkennen solltest.

er als Polizist hätte zwar eine Poli'tur mit Schneeball verdient, aber Beamte bleibt Beamte, auch in Zivil

Was machen zivil Polizisten wenn ein Autofahrer der anhalten soll nicht anhält ohne Blaulicht?

Bis ein richtiges Polizeiauto da ist dauert doch ewig oder?

...zur Frage

Bekommen die Polizisten in Zivil mehr Gehalt , als ihre Pendants in Uniform?

...zur Frage

Warum sind manche Polizisten in zivil gekleidet und manche in Uniformen?

...zur Frage

Polizisten - Waffen im Zivil?

Hallo, tragen eigentlich Polizisten im Zivildienst auch ihre Waffen? Also rund um die Uhr?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Probezeit verlängert oder doch nicht?

Schönen Tag euch allen, wie man lesen kann geht es um meine Probezeit beim Führerschein. Vor ca. 6 Monaten, also Am Dezember wurde ich von der Zivilpolizei angehalten, da ich 23 km/h (mit toleranz abzug) zu schnell war. So ca am 16 Januar (1 Monat später) kam ein Brief zu mir nachhause in dem eine Geldstrafe von 108€ war. Jetzt ist das Problem, dass dort nichts mit Probezeit Verlängerung stand, nicht mal ein Aufbauseminar. Nur halt die Verarbeitungs und Strafkosten. Und jetzt bis heute, also 6 Monate später, kam kein Brief mehr nachhause geschickt. Wurde ich jetzt gehen gelassen oder was soll das bedeuten? Wie gesagt, ich hatte kein aufbauseminar machen müssen, deswegen interessiert mich das jetzt So stark. Würde mich über eine korrekte Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?