Darf ich einen PKW mit einer Abschleppstange abschleppen,

6 Antworten

Ja, wenn dieser Ordnungsgem. Zugelassen ist darft Du ihm abschleben, es muss auch nur der Fahrer des ziehenden Fahrzeuges eine Fahrerlaubnis besitzen.

falsch !! darf er nicht

0

natlich, versichert er das ziehende Fz., der Fahrer hinten braucht keinen Frerschein, wenn bremse def. muss sogar mit Stange geschleppt werden, aber nicht auf der autobahn

Abschleppen von einem PKW durch einen PKW ist nur bis zur nächsten Werkstatt und (meines Wissens nach) nur nach einer Panne erlaubt. Wenn du mit dem Auto also zum Lackierer willst und du da an 5 Werkstätten vorbeikommst darfst du es nicht. Für eine Verlegung des Autos, von zu Hause in eine Werkstatt würde ich dir raten einen Anhänger zu besorgen oder das Auto durch ein Abschleppunternehmen dort hin fahren zu lassen. So ist es denke ich billiger als wenn man die erwischt und du dafür zahlen musst.

Dankeschön, das hab ich mir auch schon fast so gedacht.also heißt für mich die antwort .....hänger besorgen :-)

0

genau so ist es bleibt es

0

Auto ohne Tüv abschleppen

Hallo, ich möchte ein Auto ca 80 km ohne Tüv abschleppen, das Fahrzeug ist fahrbereit, ohne Tüv und angemeldet. Es darf nur wegen Sicherheitsmängeln nicht gefahren werden. Kann ich das Auto ohne gesetzeswidrig zu handeln, abschleppen?

Danke für Antwort, es muss ziemlich zeitnah erfolgen.

MfG Tho

...zur Frage

TÜV abgelaufen darf man dann zum TÜV fahren?

Darf man mit dem Auto zum TÜV fahren wenn dieser schon abgelaufen ist ? Oder muss man es abschleppen lassen ?

...zur Frage

darf man ein auto das man gekauft hat das fahruntüchtig ist abschleppen mit abschleppstange ?

...zur Frage

Darf ich mein Auto nun abschleppen oder nicht?

Ich möchte mein abgemeldetes Auto von meiner alten Wohnung in Germersheim an meine neue Wohnung nach Karlsruhe mit dem Auto meiner Freundin abschleppen da der nicht läuft.Es handelt sich um ca.20km über Landstassen bzw. Bundesstrassen.Es soll mit Abschleppstange an der AHK geschleppt werden und die Beleuchtung an meinem Auto geht.Das gezogene Fahrzeug ist leichter wie das ziehende.Meine Freundin hat einen B Führerschein und ich keinen.Dürfen wir das nun oder dürfen wir nicht.Ich blick da in unserem Paragraphendschungel nicht mehr durch!Und falls wir es nicht dürfen und es trotzdem machen würden, wo lägen dann da die Straffen?Oder nennt mir mal Alternativen.Einen PKW-Anhänger können wir auch nicht nehmen da meine Freundin ja nur einen B Führerschein hat. Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Gebrauchtwagen zurückgeben, wegen Schäden?

Meine Eltern haben sich einen Touran VW bei einem privaten Händler gekauft. Im Vertrag standen nur kleine Mängel. Doch schon beim 2. mal fahren traten Probleme auf. Außerdem wurde angegeben, dass das Auto noch keinen Unfall hatte, allerdings kann man am Lack erkennen, dass das Auto bestimmt schonmal einen hatte. Alle weiteren Mängel wurden anscheinend behoben, wovon man allerdings nichts sehen kann.

Meine Mutter sitzt hier nur noch heulend rum und streitet sich mit meinem Vater. Ich halte das nicht mehr aus, dass meine Eltern verzweifeln nur wegen so nem Arsch der uns ein kaputtes Auto verkauft hat. ;(

Gibt es einen Weg das Auto zurückzugeben und das Geld dafür wiederzubekommen? Sonst waren 8.000Euro umsonst, weil wir uns nicht trauen mit dem Auto zu fahren.

...zur Frage

Auto mit Abschleppstange abschleppen?

Servus!
Ich möchte am Wochenende mit einem Kollegen ein Auto abschleppen. Es steht 200km entfernt und nun würden wir es mit einer Abschleppstange abschleppen.
Wir würden nur über Landstraßen fahren und nicht über eine Autobahn.
Ist das erlaubt? Vorallem für eine so lange Strecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?