Darf ich einen PayPal Account mit den Daten meiner Mutter benutzen?

5 Antworten

Das ist NICHT erlaubt!
Das wäre ein doppelter Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen!

1. Wenn deine Mutter einen Paypal-Account hat, darf sie KEINEM anderen den Zugang dazu ermöglichen!
2. DU, als Minderjähriger, darfst Paypal grundsätzlich NICHT nutzen!

Mit Minderjährigen will KEIN Anbieter Geschäfte machen!
Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher.
Minderjährige sind nur beschränkt geschäftsfähig.
Minderjährige halten sich oft NICHT an die Regeln.
Deshalb legen fast ALLE Shops / Anbieter in ihren AGB fest: Ab 18J!
Der Shop, bei dem du kaufen willst, ist der überhaupt erlaubt für Minderjährige?

Zum Vergleich:
Wenn DU unbedingt Auto fahren willst und deine Mutter dir ihren Führerschein leihen würde... Glaubst du, dann wäre es erlaubt, dass DU mit 16J mit dem Führerschein deiner Mutter Auto fährst ;-)

Der Vergleich sagt mir nichts, wie können die bitte überprüfen, ob ich oder meine Mutter etwas einkauft? Es wird ja privat und im Wohnsitz genutzt. Ich weiß, wie ich damit umgehen soll, und ich weiß was ich tun soll und was ich nicht tun soll. Ich kaufe sowieso nur etwas im Online Spiel und bestelle mir nichts. 

0
@hyeon

Die Frage ist doch nicht, WIE die das überprüfen!
Du hast gefragt, ob es erlaubt ist!
Und die klare Antwort ist: Es ist NICHT erlaubt, weil es gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstösst!

1

Wenn es unbedingt Paypal sein muss, würde ich als Mutter den Account erstellen.

Das Passwort würde ich Dir aber niemals geben, weil man Passworte grundsätzlich nur für sich alleine weiss.

Ich erstelle ihn ja auch nicht selber, sondern meine Mutter

0
@hyeon

Am Ende bezahlt Deine Mutter dann Deinen Einkauf.

Das geht.

... aber nur so lange Du minderjährig bist. Danach gelten andere Regeln, wenn ich für andere Erwachsene bezahle. Da fragst Du dann am besten mal bei einer Bank nach.

0

Wenn deine Mum dir das erlaubt, wieso auch nicht. PayPal weiß ja nicht, ob ihn deine Mum oder du benutzt. Jedoch trägt deine Mum die Konsequenzen, wenn du mit dem Account Mist baust. :D 

Was möchtest Du wissen?