Darf ich einen Link zu einem Youtube-Video in meinem Blog posten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst jederzeit Videos einbetten - das erlauben sogar ausdrücklich die Nutzungsbedingungen (10.1.B.) von YouTube - der Inhaber des Videos kann sich also nicht wehren. Zu jedem Video gibt es einen Einbettungslink und nur den darfst du verwenden.

Im Regelfall kein Problem, es sei denn es ist ein auf den ersten Blick illegaler Inhalt. Im Zweifelsfall im Zuatztext den Urheber angeben. Bei kommerziellem Material würde ich es aber aufgrund der Abmahnwelle der letzten Wochen besser sein lassen.

Mit dem Link gibts keine Probleme du machst ja kostenlose Werbung für das Video!!

Runterladen und veröffentlichen geht aber gar nicht

du machst ja kostenlose Werbung für das Video

wenn ich solche Argumente lese kommt mir regelmäßig die Galle hoch...

0

Was möchtest Du wissen?