darf ich einen Künstlernamen auf YouTube benutzen?

6 Antworten

Darfst Du!

Dürfte man das nicht, gäbe es weder Roy Black, Uschi Glass noch Udo Jürgens, aber auch keinen Hjalmar Este, ...

Du trägst aber die volle Verantwortung für Deine Beiträge und wirst bei Regelverstößen auch zur Rechenschaft gezogen.

Ich denke nicht, dass "AsCool2000" dein bürgerlicher Name ist.

Wo ist der Unterschied, ob du dich damit hier oder auf YouTube registrierst? :-D

ja, hast recht........ ich wollte nur wissen ob ich rechtlich Probleme bekomme wenn ich einfach mich auf YouTube nicht mit meinem bürgerlichen namen sondern mein Nachname ändere.... einfach das nicht jeder weiss wer ich bin... machen ja viele Promis auch

1
@AsCool2000

Ähh.. nein! :-D

Dann wäre das Internet leer, weil deswegen alle User eingebuchtet worden wären.

Es sei denn, du willst das gewerblich nutzen und hast das nicht beim Gewerbeamt angemeldet. Aber das hat dann nichts mit YouTube zu tun.

Den bürgerlichen Namen würde ich wirklich nur dann im Internet verwenden, sobald es offizieller wird (Online-Kauf o.ä.).

Man nennt das im Internet übrigens "Nickname" und nicht "Künstlername" :D

0

Hast du dir YT mal angesehn ? So gut wie alle der millionen Nutzer benutzen einen ausgedachten Namen.

Kuenstlernamen fuer Youtube, kann ich mir einfach einen ausdenken und mich z.B. Egon Mueller nennen obwohl das nicht mein richtiger Name ist?

Hallo

Ich möchte mir ein Kuenstlername fuer Youtube ausdenken jetzt ist die Frage kann ich mich z.B. einfach Egon Mueller nennen obwohl das nicht mein richtiger Name ist

Oder kann ich dafuer eine abmahnung erhalten und muss ich diesen Kuenstlernamen der auch zeitgleich der Kanal Name ist irgend wo registrieren lassen z.B. Einwohner Meldeamt.

Ich freue mich auf eure Antworten . Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Sind Filmausschnitte auf Youtube Copyright?

Hi Leute ich möchte einen Youtube Kanal zum thema Filme eröffnen. Dort möchte ich dann auch unter anderem Film/serien ausschnitte zeigen. Darf ich/man das? oder geht das nicht bzw. muss man das kennzeichnen. Lg Max

...zur Frage

Coole Künstlernamen?

Hallo,
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich für coole Künstlernamen wie ich mich zb auf YouTube nennen kann?
Solche wie zb Lapua oder Elotrix sind geil 😍
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Hey Leute ich will einen Youtube kanal eröffnung wo ich fifa fortnite und paladins streaming werde wie soll ich mich nennen?

Und habt ihr vielleicht auch tipps

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man einen YouTube Kanal eröffnen?

Hey, Ich habe eine Frage: Ich wollte vielleicht einen YouTube Kanal eröffnen und wollte wissen ab wie vielen Jahren ich das darf? Gibt es da überhaupt ein Alter oder ist das egal?

...zur Frage

Darf man Filme auf YouTube hochladen?

Hallo, ich habe eine Frage.... Ich möchte einen YouTube Kanal eröffnen, zum Thema "Die Tribute von Panem" Darf man auf YouTube Filme wie The Hunger Games hochladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?