Darf ich einen Kubotan mit mir führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du. Nicht als Waffe eingestuft in Deutschland, aufgrund der einfachen Bauweise.

Vorsicht im Ausland, da sieht es anders aus. In England zum Beispiel sind die Teile verboten.

ja, könntest du dann

macht nicht so den allerbesten eindruck, aber läuft

ich dachte, das wären tonfas, die erkennt ja keiner und sind einfach stifte

sicher kann man die haben

genau umgekehrt. Tonfas sind diese schicken Polizei-Abdrängstöcke Kubotans sind kleine Stäbe aus Holz Metall oder Kunststoff, die man z.B. als Schlüsselanhänger tragen kann.

0
@DerZooom

ich weiß, ich dachte, es wären tonfas, aber es sind einfach stifte

0

Kannst du.

Kannst auch einen EDDING nehmen.