Darf ich einen Koffer auf meinem Roller mitnehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn man wqas transportieren will, dasrf das die Sidcherheit und die Bedienung des fahrzeuges nicht beeinträchtigen.

Grundsätzlich ist es kein problem und auch zulässig was v or de, Sitz zu transportieren.

Wichtig dabei ist, dass alles sicher befestigt ist.

Es gibt auch Leute die fahre locher 2 tgetränkekosten mit nem Roller.

Uh selbst packe mit auch den Fußraum bis zum Lenker voll.

wie gesagt:

Alles muss gut befestigt sein und die Bedienung darf nicht beeinträchtigt sein.

Wenn der Einschlagwinkel vom Lenker kleiner wird und man die Sachen noch mit der hand festhalten muss, geht das sicherlich nicht.

Man muss auch die Zuladung vom Roller beachten.

das ist, je mach Modell ca 150 - 200 Kg.

Ich hab mal n 6er-Pack 1,5 ltr xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxFlaschen + n Sack Katzenstreu transportiert. wenn da was zukommt, biste schnell überladen.

Warum nicht , solang der die Ausmaße deines Gefährts mit 'Rückspiegeln nicht überschreitet und es dich nicht am Fahren deines Rollers hindert !?! ist alles ok !

Ich würde es nicht machen da kippt man mal um und dann gibt es das Gejammer

Auf einem 25ccm Roller jemaden mitnehmen mit 49ccm Führerschein?

1.Mit dem Mofa-Führerschein darf man ja 25km/h fahren und NIEMANDEN mitnehmen. 2.Mit dem 49ccm darf man 50km/h fahren und jemanden mitnehmen. Darf man,wenn man dem 2. Führerschein bestizt, eine Person auf einem Roller mitnehmen,der jedoch auf 25ccm gedrosselt wurde? Natürlich mit Helm usw. Also so,wie man sie auf einem 49ccm Roller auch mitnehmen dürfte,nur halt auf einem gedrosseltem Exemplar

...zur Frage

darf man mit 15 auf den roller jemanden mitnehmen mit dem roller 25cm?

darf man mit 15 auf den roller jemanden mitnehmen mit dem roller 25cm?

...zur Frage

Wie Groß darf das Top Case (Kofferraum) bei einem Motor Roller sein?

Könnte ich da so eine große Alu-Kiste aus dem Baumarkt mit 80x50x35cm (ca. 130 Liter) hinten auf meinen Gepäckträger vom Roller draufschrauben und als dauerhaften Kofferraum hernehmen? Was sind da die Beschränkungen von der Größe her? Pizza-Lieferservices haben ja auch oft recht große Top-Cases auf Ihren Rollern montiert, um die Pizza zu transportieren. Ist das auch in Deutschland so erlaubt oder gibts das nur im Ausland?

...zur Frage

Darf ich einen Beifahrer auf dem Roller haben?

Hallo Leute. :) Ich wollte mal fragen, ob ich auf meinem Roller einen mit hinten drauf nehmen darf. Also der Roller ist zugelassen auf 25Km/h. Ich hab aber jetzt einen Autoführerschein mit 17. Also nur eine Prüfbescheinigung. Jetzt dürfte ich ja jemanden mit nehmen auf dem Roller. Aber darf ich das auch wenn der nur 25Km/h fährt??

muss man das irgendwo eintragen lassen ?? oder kann ich einfach jemanden mitnehmen??

...zur Frage

Jemanden auf dem Roller mitnehmen?

Hi zusammen, darf ich jemanden auf meinem 50ccm Roller mitnehmen? Ich hab gehört man darf wenn es für die Person hinten Fußstützen gibt?! Ich hab letztens jemanden hinten drauf mitgenommen und eine Polizeistreife ist ganz normal an uns vorbei gefahren  war das nur Glück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?