Darf ich einen Fön mit ins Handgepäck nehmen und darf ich auch 2 taschen als handgepäck nehmen?

5 Antworten

also wenn du mit dem flugzeug fliegst ist es immer unterschiedlich. als ich zb. nach russland geflogen bin hatte ich ein Rucksack der war ca. 5-6 kg schwer und eine handtasche ca. 2-3 kg also bei mir haben sie nichts gesaht aber wie gesagt ist unterschiedlich

Mal eine Gegenfrage. Was willst Du denn mit einem Föhn im Flugzeug? Das gehört ins Reisegepäck. Zwei Taschen sind auch relativ. Das kommt auf die Taschen an. Die müssen nämlich in das Staufach über den Sitzen reinpassen. Das entscheidet letztenendes das Bodenpersonal beim Checkin, was in die Kabine kann.

ich wollt mal testen, ob ich mich besser im flugzeug föhnen kann als auf dem boden

nee, ich mach mir nur sorgen, dass mein koffer zu schwer ist

0
@paula1808

Kannst Du zu Hause wiegen.. Und wenn Du da mal 1 - 2 kg überschreitest, dann drücken sie meistens ein Auge zu.

0
@LeBonyt

stell dir vor, darauf meinen koffer zu wiegen bin ich auch schon gekommen, nur ich habe angst, dass wenn ich zurück fliege und eventuell zu viel an kleinen Geschenken gekauft habe es mehr als meine 19 kg werden und das ist ja höchstwarscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?