Darf ich einen Bulldogführerschein mit 14 machen, wenn mein Vater Landwirtschafts besitzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für klasse L gibts ausnahme genehmigung wenn landwirtschaft vorhanden führerscheinstelle bei kfz zulassung

du kannst höchstens eine sondergenehmigung mit 15 beantragen. also ich weiß aber dann nicht ob das dann auch für T gilt oder nur für den L führerschein. aber mit 14 denk ich nicht. Vor allem deine mutter kann ja auch einen machen... Aber aufm Feld, also Privatgrund, darfst du ja auch ohne führerschein fahren. und wenn ihr einige Felder um euch habt oder die mit Kiesstraßen und anderen kleinen Straßen zu erreichen sind und nicht weit sind, dann könntest du dort auch so mit dem Bullog fahren ohne Führerschein. dort erwischt dich die Polizei nicht. Aber auf viel befahrenen Straßen oder Hauptstraßen würd ich wirklich warten bis du einen Führerschein hast ;)

Du meinst wohl Führerschein klasse T. Der ist ab 16. Vielleicht bekommt man eine Sondergenehmmigung aber da deine Mutter nur keinen besitzt, wird das wohl nicht gehen. Sie kann ja einen machen.

solange du es schaffst nur auf eigenen wegen und grundstücken zu fahren, brauchst du keinen FS

Was möchtest Du wissen?