Darf ich einen auf meinem Stellplatz parkenden fremden PKW einparken?

9 Antworten

Letztendlich sind die meisten Ideen mit ziemlich viel Ärger verbunden. Letztlich wird nur eine klappbare Absperrstange helfen, die man abschließen kann. Vielleicht wird die sogar vom Vermieter spendiert.

Die einzig wahre Lösung.

1

Abschleppen lassen kann sehr teuer werden auch für den der den auftrag gibt, das heisst abschleppkosten vorstrecken und zivilrechtlich einklagen, also ist dir damit nicht wirklich geholfen, ich tippe daher auf dokumentation, wie bilder , datum, von wann bis wann dein parkplatz blockiert ist und als beweismaterial , kennzeichen, fahrzeug und namen falls bekannt bei der verwaltung einreichen.mir geht es genauso muss mich leider in geduld üben. mfg dirk

Wenn es ein gemieteter Stepplatz ist, bezahlst du sicherlich Gebühren. Ich würde die Autonummer notieren und das Auto abschleppen lassen. Natürlich musst du damit rechnen, dass der Parksünder sein Wagen wegfährt, bevor die Abschleppkolonne eintrifft. Dann bleibst du vorerst auf den Kosten sitzen. Es bleibt dir dann nur die Klage, um dein Geld wiederzubekommen.

Weiss einer was ich tun kann wegen mein Stellplatz?

Ich wohne in Mainz, habe Wohnung bei wohnbau mainz mit tiefgarage gemietet. Jetzt hat irgendjemand sein Auto auf meinem Stellplatz gestellt. Also habe ich zettel auf seinem Scheiben Wischer. Hat dich bislang nicht gemeldet oder Auto weg. Polizei angerufen...Können nichts unternehmen..Also was tun? Bitte um mithilfe Dankee

...zur Frage

Vermieter vermietet benachbarten PKW-Stellplatz an unpassendes Fahrzeug

Guten Morgen!

Aktuell habe ich ein kleines Problem mit dem Mietrecht. Ich parke für die Arbeit in einen selbst angemieteten Stellplatz in einer Tiefgarage in der Stadt. Hierbei handelt es sich um Duplex-Garagen. Man kann zwei Autos nebeneinander drauf parken, die Garage hochfahren und unten nochmals zwei Autos nebeneinander parken und diese dann im Boden versenken.

Beispiel: http://666kb.com/i/b1ba13a90lo1qvzbi.jpg

Durch den Platzmangel in den Garagen muss das linke Fahrzeug rückwärts und das rechte Fahrzeug vorwärts einparken, damit die Fahrertüren beider Autos in der Mitte sind und man genug Platz zum Aussteigen hat.

Nun habe ich seit etlichen Monaten den Stellplatz rechts, mit dem ich gemütlich vorwärts einparken kann und der linke Stellplatz wurde NICHT vermietet. Jetzt aber, ist plötzlich ein neuer Mieter mit seinem Golf hinzugekommen. Der parkt links von mir, auch garkein Problem, wenn er rückwärts reinfehrt. ABER: Der Vermieter hat ihm den Stellplatz vermietet, obwohl sein Golf rückwärts garnicht in die Garage passt, weil der Ansatz der Antenne auf dem Autodach hängen bleibt. Vorwärts passt der Golf rein, weil der Boden der unteren Ebene, auf der wir parken, abgeschrägt ist. Aber dadurch, dass er vorwärts einparkt, kann er nicht am äußeren Rand der Garage parken sondern muss mein Auto zuparken, damit er aussteigen kann. Die Maße seines Fahrzeugs überschreiten die Maximalmaße die in der Regelung des Tiefgaragensystems definiert wurden, sonst würde er auch rückwärts in die Tiefgarage passen.

Nun soll ich den Parkplatz mit ihm tauschen, damit ich rückwärts reinfahre und er vorwärts reinkommt. Das will ich aber nicht:

  1. habe ich den RECHTEN Stellplatz gemiet
  2. Fahre ich ein Coupe mit dermaßen besch*ssenem Blick nach hinten, dass es alleine fast unmöglich ist, das Auto sicher rückwärts in die enge Garage zu bekommen. Das allein ist nicht das Problem, aber der Boden fällt wie gesagt ab nach unten. Man sieht also nicht wo man rückwärts hinfährt, ob man woran stößt oder weiß der Herr was. Als würde man ins Nichts fahren.

Kann ich drauf bestehen, dass der Vermieter den Vertrag mit dem Parknachbarn zurückzieht? Oder zumindest, dass ich eine Mietminderung will, dadurch dass der benachbarte Parkplatz an ein ungeeignetes Fahrzeug vermietet wurde und ich somit massiv behindert werde?

Das macht so keinen Spaß mehr...

. Danke schonmal!

...zur Frage

Auf meinem Stellplatz wurde geparkt trotz Schild mit Kennzeichen, was soll ich tun, ich steh jetzt vor seinem Wagen?

Ich warte seit einer halben Std das jemand raus kommt, ich kann woanders nicht parken, es ist mein privater Stellplatz. Was soll ich tun?

...zur Frage

KfZ Stellplatz wirklich nur für Auto?

Hallo ihr Lieben, ich habe im Hinterhof einen PKW Stellplatz angemietet , besitzte aber Auto und Moped normalerweise steht auch mein Auto dort ,vorige Woche hab ich jedoch mein Moped dort geparkt und bekam sofort eine Abmahnung mit der Begründung das es sich ausschließlich um einen PKW Stellplatz handelt( steht auch so im Vertrag) und ein Moped versicherungstechnisch dort nicht parken darf, ich könnte aber gerne noch einen weiteren Stellplatz für mein Moped anmieten. Diese gibt es tatsächlich auf dem Hof....die sind eben schmaler. Ich glaub die Frage ergibt sich von alleine....darf der das? Also estimmen ob PKW oder Moped auf dem Stellplatz steht? Achso...vielleicht noch wichtig...beides angemeldet und versichert. Ich danke euch schonmal vorab.

...zur Frage

Habe ich einen Anspruch auf den Stellplatz oder lässt er sich fristlos kündigen?

Folgender Fall: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und dazu gehört ein umzäunter Parkplatz mit 10 Stellplätzen. In meinem Mietvertrag steht nicht welcher Stellplatz meiner ist. Jedoch habe ich den vormieter gefragt und er sagte die Nummer 2 sei der der zur Wohnung gehöre. Ich nutzte diese Parkplatz zwei Jahre lang. Letzten Monat kam eine andere Mieterin und belegt nun meinen Stellplatz. Die Vermieterin sprach den Stellplatz nun auch ihr zu, angeblich war die freie Nummer 1 mein Stellplatz und die 2 war nie belegt. Der Stellplatz und die Wohnung befinden sich auf einem Grundstück und sind in einem gemeinsamen Mietvertrag gereglt. Da mein Auto kaum auf die Nummer 1 passt und ich mir nicht den Stellplatz, den ich zwei bezahlt benutzte Jahre lang benutzte von einem auf den anderen wegnehmen lasse nun meine frage. Kann ich lediglich den Stellplatz fristlos kündigen, da es nicht mehr die Sache ist die ich mieten wollte. Kann ich die Wohnung fristlos kündigen ? Ich habe meinen PKW in ein Parkhaus in der Innenstadt, für 15 Euro den Tag stehen, seit ca. 2 Wochen , kann ich diese Kosten auf meinen Vermieter bzw. auf den neuen Parkplatzbesetzer abschieben.

...zur Frage

VW Golf Plus Einparkhilfe zum quer einparken?

Guten Abend.

Hatte heute nachmittag eine Probefahrt mit einem VW Golf Plus, welcher auch eine selbstlenkende Einparkhilfe besaß. Diese wollte ich gleich mal ausprobieren und drückte auf den Knopf, welcher sie aktivieren sollte. Der Bordcomputer zeigte mir anschließend an, dass ich an der Parklücke vorbeifahren sollte, allerdings zeigte mir die Grafik eine "Längs-Parklücke", wie beim Parken am Seitenstreifen. Meine Frage ist nun: Wie lässt sich das System umschalten, um in eine normale Parklücke, wie man sie auf einem Parkplatz findet einzuparken? Nochmaligen Drücken der Taste hat den Modus beendet. Oder gibt es tatsächlich Modelle, welche eine solche Automatik besitzen, aber nur am Seitenstreifen parken können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?