Darf ich einen 45 km/ h Roller ohne Führerschein Fahren

2 Antworten

Du darfst mit Autoführerschein ein Motorrad oder Roller bis 125 ccm fahren. Auch ohne Besitz eines Mofa- oder Motorradscheins. Es gibt hier ein Datum, das ich nicht genau im Kopf habe. Ich glaub das gilt, wenn Du vor dem 01.04.1961 geboren bist oder so. Musst mal Googeln.

wenn er einen autoführerschein hat, der vor 1980 gemacht wurde..bis 125ccm danach ist auch da ein schein fällig...mofa freifahrt hängt vom alter ab und geht nach geburtsjahr..

0

mofa bis 25kmh ja..45kmh nein..musst du ohne autoführerschein, einen für 50ccm machen kostet ca. 200-300 eur wenn du einen autofühereschein hast..brauchst du weder noch und dar´fst einachsige motorräder bis 45kmh fahren.

Danke! aber habe von der Versicherung ein Kl. Nummernschild bekommen. Mir wurde von der Versicherung gesagt, das ich vor 1965 Geboren bin und brauchte keinen Führerschein ???? Möchte nicht wenn ich angehalten werde mir eine Anzeige wegen Fahre Ohne Führerschein einhandeln. ??????

0
@Fynno

das ist auch richtig für ein mofa! hast du jetzt einen autoführerschein? ja oder nein? denn ein mofa ist ein kleinkraftrad bis 25kmh. ein vespa fährt 45kmh und benötigt die führerscheinklasse m oder aber den autoführerschein!

mofas dürfen nur 25 fahren.wenn du es genau wissen willst, frag bei der polizei oder in der fahrschule nach..meine infos sind von oktober 2012..

0

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Mofa Führerschein Dauer, preis?

Mich würde echt mal interessieren, was ein Mofaführerschein kostet? Was muss man dafür alles machen, Fragen beantworten? Wie lange dauert das?

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Roller Führerschein oder Mofa?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinen Roller Führerschein bald machen, da ich am 11.august 16 Jahre alt werde. Man hatte mir geraten den mofa Führerschein zu machen, weil er billiger ist. wenn ich aber 16 Jahre alt dann wäre und den mafa Führerschein gemacht hätte, würde dann das gleiche gilten wie wenn ich ein Roller Führerschein gemacht hätte?

...zur Frage

Fahrzeug ohne Führerschein? (Roller/Alter/Mofa)

Ab welchem Alter darf man einen Roller fahren? Gibt es Roller ohne Führerschein?

Wenn "Roller" falsch gewählt ist, sorry. Kann ja auch MOFA oder so sein. Leistung braucht es nicht viel. Fahren soll es :) Alle Fragen die ich dazu gefunden habe sind ziemlich alt und dementsprechend nicht nach aktuellem Recht.

...zur Frage

Mofa 25 umschreiben

Ich hab ein Mofa Führerschein ich darf nur 25 km/h fahren mein Roller hat 45 Papiere ... Mein Roller fährt auch 25 km/h wie kann ich die Papiere jetzt von 45 auf 25 umschreiben lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?