Darf ich eine tote Gans einfach mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, darfst du nicht,das wäre dann Wilderei! Außerdem könnte das Tier krank sein, so das auf jeden Fall Vorsicht geboten wäre!!Polizei oder Feuerwehr rufen!?

Hallo,

ausnehmen kannst Du sie, auch rupfen, das ist ja nicht so schwer.

Aber ich würde sie nicht essen, wenn ich nicht genau wüsste, woran sie gestorben ist.

Ausserdem darfst Du tote Wildtiere nicht einfach mit nach Hause nehmen, sondern solltest es dem Revierförster oder Jagdpächter melden.

Liebe Grüße

Das darft Du nicht und außerdem würde ich aufpassen,dass ich mir keine Krankheiten hole.Du weißt nicht,ob die Gans schon tot war und dann vom Greifvogel gerissen wurde. In der Zeit der Vogelgrippe würde ich sehr aufpassen.

Nein, darfst Du nicht. (Wilde) Gänse gehören zu den gefährdeten Tieren (Vogelgrippe).

.die Zutaten müssen halt stimmen so ne Gans macht schon was her besonders die Füllung

0

Das kann teuer werden wenn man Dich erwischt. Und man weiß auch nicht ob diese Gans gesundheitlich in Ordnung ist.

Nein! das darfst Du nicht. Nichtmal einen kleinen Vogel, der Dir ins Auto geflogen ist, oder der am Straßenrand liegt, darfst Du mitnehmen um ihn ausstopfen zu lassen. Außerdem könntest Du die Gans nicht essen, da muß nach dem Schlachten, sofort das rausfließen, sonst ist das nicht fachgerecht!

Den Kadaver nicht berühren. Umgehend das Veterinäramt informieren, ersatzweise einen Tierarzt.

..und CSI informieren

0

Nein, das darf man nicht.

Wenn du mit dem Auto ein Reh überfährst, darfst du es auch nicht einfach für einen Rehbraten mit nach Hause nehmen!

du darfst nicht mal einen toten Singvogel oder ein überfahrenes Eichkätzchen mitnehmen.Ist Wilderei.

Das werde ich nie essen wer weiss was für Krankheiten die Gans hatt.

..jezt lade uns halt ein dann siehst du gleich wer noch zu dir hält, trotz deiner Vogelgrippe

Ih gitt!!! Wie bist du denn drauf??? Du weißt doch gar nicht ob sie irgendwelche Karnkheiten hat!! Das ist ein Fall fürs Ordnungsamt!!!

Da möchte ich auch nichts essen ;-)

0
@HerrLich

Ist doch eklig!!!! Und wie gehts bei Greys Anatomy weiter??? Ich hab das nicht vergessen!!! ;-)

0
@Mimixs2

Och Mimixs2, jetzt wollte ich es Dir sagen und habe vergessen wie es weitergeht ;-))

0

Was möchtest Du wissen?