Darf ich eine tote Gans einfach mitnehmen?

9 Antworten

Hallo,

ausnehmen kannst Du sie, auch rupfen, das ist ja nicht so schwer.

Aber ich würde sie nicht essen, wenn ich nicht genau wüsste, woran sie gestorben ist.

Ausserdem darfst Du tote Wildtiere nicht einfach mit nach Hause nehmen, sondern solltest es dem Revierförster oder Jagdpächter melden.

Liebe Grüße

Nein, darfst Du nicht. (Wilde) Gänse gehören zu den gefährdeten Tieren (Vogelgrippe).

.die Zutaten müssen halt stimmen so ne Gans macht schon was her besonders die Füllung

0

..jezt lade uns halt ein dann siehst du gleich wer noch zu dir hält, trotz deiner Vogelgrippe

Weihnachtsgans richtig Schlachten, ausnehmen und zubereiten?

Einen schönen gute Morgen. Es ist nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Im Frühling habe ich mir eine Gans gekauft die ich bald schlachten möchte. Hat mir dazu jemand eine gute Anleitung zur Schlachtung und für die Zubereitung?

...zur Frage

Hilfe.... Wie Gänsebrust zubereiten? Vor allem Schmorzeit und Temperatur?

Jetzt muss ich mich mal dumm stellen ;-) habe schon öfters komplette Enten zubereitet. Sind mir bis jetzt immer gelungen. Nun folgendes Problem. Möchte gerne heute eine 900 g Gänsebrust zubereiten. Jetzt ist die Frage, wie lange bei welcher Temperatur in den Ofen?? Hatte letztes Jahr eine gemacht, die konnte ich in die Tonne treten, da zäh wie Leder. Weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe. Schon mal vielen Dank für eure (hoffentlich) schnelle Hilfe! :)

...zur Frage

Brät man eine Gans in einem Bräter mit Deckel oder ohne Deckel?

wie ist die richtige Technik für die perfekte Gans?

...zur Frage

Hilfe zu extrem strohige Locken/Wellen?

hallo,meine haare sind extremst strohig ,so waren sie schon immer ,eine Freundin meinte dass das meine Haarstruktur wäre und ich daran nichts ändern kann,stimmt das?ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe viele Masken im Internet gesehen ,habe aber angst diese zu testen.Pflegen,tue ich meine haare mit einer Spülung und einem Haaröl,das hilft aber nicht.Ich pflege meine haare extra nicht zu viel weil ich gehört habe dass das schädlich ist.Hat jemand eine gute Idee wie ich meine Haare wieder gesund und nicht so strohig bekomme?

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?