Darf ich eine Synagoge besuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten Tag, ploccoson, du wirst auch in der Synagoge willkommen sein, solltest auf jeden Fall vorher Bescheid sagen, ich sende dir einen Link, in dem du alles findest:

http://www.berlin-judentum.de/synagogen/synagoge.htm

Es gibt Synagogen, in denen du die Kippa erhältst, ansonsten genügt auch ein Hut oder eine Kappe. Aber das steht auch alles in dem Link!

LG

Der Link ist sehr gut! Die Einleitung beschreibt genau was ich denke :o

0

natürlich darfst du auch mit einem anderen glauben am gottesdienst teilnehmen. als mann/junge, setzt man einen kopfbedeckung auf.

ich denke, da werden auch welche am eingang liegen, wie bei den christen das gesangbuch.

wenn du nicht weisst wann ein gottesdienst statfidnet, ruf an und frag ruhig, wie der gottesdienst abläuft.

es kann aber auch sein, das sie am eingang einen aushang haben, wo die uhrzeiten stehen und auch verhaltensregeln

Beim Radiosender MDR Figaro (Kulturradio) läuft am Freitagnachmittag Schabbat Schalom

Was möchtest Du wissen?