darf ich eine softair waffe auf eine veranstaltung Dabei haben Miltärfahrzeug polizei und auto sollte echt aussehen, (nicht rausnehmen nur In die befestigung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was auch immer "Militärfahrzeug polizei und auto sollte echt aussehen" bedeutet -
NEIN!

Es handelt sich um eine Anscheinswaffe, diese unterliegt dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum mit maximaler Geldbuße von 10.000€.
Erlaubt ist nur der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis.

Eine Ausnahme wäre laut meinem Verständnis nur, wenn es sich bei der Veranstaltung um eine Brauchtumspflege handelt und du dabei eine "Rolle" spielst. Das muss dann aber natürlich alles abgeklärt und offiziell genehmigt sein.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gnasher
07.03.2017, 15:57

ist es eine Militärpolizei Fahrzeug, Komplet mit Funk, Blaulicht usw... es gibt 2 halterung für gewehr und da drin habe ich ein softair, und auf die Visor habe ich eine Softair pistole in einem Holster. Bis jetzt kein problem gehabt. wenn ich ein schloss drauf tut hilft das ?

0

Du darfst softairs nicht mal so in der Öffentlichkeit führen wenn sie wie echte Waffen aussehen und auf Veranstaltungen schon gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waffe auf Veranstaltung ?

Veranstaltung?

Polizei und Militärfahrzeuge sollten echt aussehen?

Nur im Holster lassen?

Ich verstehe kein Wort

So, tief durchatmen und noch einmal bitte in ganzen verständlichen Sätzen schreiben.

So funktioniert GuteFrage:

- Deine Frage

Im Fragefeld schreibst du eine kurze Aussagekräftige Frage.

- details zu Deiner Frage

In diesem Textfeld schreibst du ausführlich dein Problem, welche Hilfe du benötigst, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist zwar eine Kinderei, aber trotzdem verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zeiten wie diesen verbietet sich alleine der Gedanke schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?