Darf ich eine Shisha als minderjährige OHNE Tabak im Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darfst du, da eine Shisha an sich keine Altersbegrenzung hat. Solang du keinen Tabak mitnimmst und am besten auch keine Kohle (da sind die n bisschen empfindlich) sollte nichts sein. Wenn sie dich trotzdem fragen, einfach cool bleiben und darauf beruhen, dass Shishas weder eine Altersbegrenzung haben noch illegal sind. Sollte aber jeder Angestellte am Flughafen wissen.

sicher kannst du, ist doch kein verbotener gegenstand.

Also werden sie meinen Koffer auch nicht öffnen oder checken?

0
@PaulaMueller

kann man nicht sagen, aber wenn sie es tun werden sie dir die shisha bestimmt nicht wegnehmen.

0

Denke schon oder? Was sollte denn bitteschon so schlimm an einer Shisha sein dann noch ohne Tabak? Hier eine Zollseite vielleicht findest du ja hier etwas : http://www.shisha-forum.de/allgemeines-zu-wasserpfeifentabak/22264-zollabgaben-und-bestimmungen-faq-richtlinien-zum-tabakimport/

Die Shisha-Pfeife selber ist ein Gegenstand wie z.B. ein Kleidungstück auch. Sie enthält kein Gefahrgut - und wie sie geschrieben hat, keine Tabak. Hat bei einem Flug von Dresden nach Düsseldorf auch nichts mit dem Zoll zu tun (reiner Inlandsflug), nur mit Luftsicherheit. Und die gucken bei einer (eher unwahrscheinlichen) physischen Kontrolle (normalerweise werden Koffer nur geröngt) vielleicht etwas komisch, können aber nichts machen.

0

Ohne Altersbeschränkung. Alles Legal.

Was möchtest Du wissen?