Darf ich eine Person Anzeigen, wenn er Vorgibt ein Account zu Verkaufen aber es Gar nicht Stimmt und Leute dabei Beklaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Account Verkauf ist in der Regel von Betreiber nicht erlaubt. Wer sich darauf einlässt und gegen die Vorschriften verstößt, muss ebenfalls damit rechnen, dass sich der andere nicht an die Vorschriften hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
01.12.2016, 13:00

Und das macht den Betrug inwiefern genau legal? Ach stimmt, gar nicht.

1

Klingt nach Handelsbetrug.

Du kannst, wenn du denkst das etwas nicht stimmt auch jederzeit die Festnetznummer der örtlichen Polizei wählen und einfach mal nachfragen.

Der Anruf "kostet" dich nichts und du blockierst dadurch auch nicht die Notrufnummer. Die Polizei sagt dir gerne, ob sie dir weiterhelfen können oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 263 StGB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist richtiger betrug

er verkauft etwas, was er nicht hat und will auch gar nicht seine leistung erfüllen

das ist richtiger betrug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErenTasan
01.12.2016, 11:19

Danke für die Schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?