Darf ich eine Lightbar auf ein original US Polizeiauto schrauben?

2 Antworten

Das ist grundsätzlich nicht unmöglich, das musst du mit dem TÜV / dem Regierungspräsidium zwecks Ausnahmegenehmigung klären.

....1973er Caprice Classic, LAPD im Komlettlack mit Beschriftung und Emblemen/Wappen, mit Suchscheinwerfer und komplettem "Tannenbaum"

mit Ausnahmegenehmigung ( Abgedeckt, Betrieb nicht im öffentlichen Straßenverkehr, gesichert mit zusätzlichem Schlüsselschalter im Kofferraum)

Der kam allerdings bereits im "Volltrimm" so aus den Staaten / dort so gekauft.

Darf die Polizei im absolutem Halteverbot stehen?

Nun ja ich und ein paar Feunde sind heute bei Rot über die Ampel gegangen. Ich weiß das war nicht richtig und habe die 5€ Strafe hingenommen.

Nur dann ist mir aufgefallen, dass das Polizeiauto im abolutem Halteverbot stand. Außerdem hat ein 2. Polizeiwagen, der kam um neue Strafzettel zu bringen, die komplette Straße bockiert.

Es ist jetzt nicht so als würde ich dagegen angehen oder so. Aber mich interessiert einfach ob die Polizei das darf?

Darf die Polizei im absoultem Halteverbot stehen und die Straße blockieren ohne Blaulicht anzuhaben?

...zur Frage

Polizei auf der straße taschen nach drogen untersuchen?

Hallo,

Heute ging ich seelenruhig durch den park als ein polizeiauto neben mir hielt, mich nach meinen personalien abfragte und anschließend alle meine taschen, inklusive schultaschen durchsuchte.

Darf sie das? Braucht sie dafür gründe?

PS: ggf. Paragraph zitieren/verlinken etc

MfG

...zur Frage

Ist eine Ablehnung ins Beamtenverhältnis wegen psych. Erkrankung (geheilt) wahrscheinlich?

Fiktives Beispiel: 

Person A hat sich bei der Polizei eines Bundeslandes beworben. Er hat eine Vorgeschichte: Er ist 18 Jahre alt hatte vor fast 5 Jahren ein Strafverfahren wegen Körperverletzung das eingestellt wurde, als es zu dem Vorfall kam wurde A in eine psych. Einrichtung gebracht wegen akuter Fremdgefährdung und Selbstmordgefahr. Dies wurde in dem Entlassbericht beides entkräftet bzw. das keine Anzeichen dafür bestehen. Sondern jedeglich eine auf familiäreren Rahmen beschränkte Verhaltenstörung. Als Person A Akteneinsicht vor kurzem beantragte, stand noch drin das es zu Ermittlungen wegen Verdacht auf Brandstiftung konnte aber nicht weiter in Erwägung gezogen werden aus Mangel an Beweisen. Nun hätte Person a dies natürlich wenn er davon gewusst hätte, dass deshalb auch ermittelt wurde dies, auch entkräften können. Außerdem Besitz einer Schusswaffe, wurde entkräftet. Außerdem war Person A in einer tagesklinik, wegen Schwierigkeiten mit Gleichaltrigen im Alter von 11 Jahren, ihm wurden mehrere psych. 

Verhaltens-Erkrankungen diagnostiziert. Nun wurde er von der Polizei aufgefordert eine Stellungnahme zu der Auffälligkeit anzufertigen dies hat er auch gewissenhaft gemacht. Außerdem verlangte der Polizei ärztliche Dienst Enntlassberichte von der Tagesklinik und der anderen psych. Klinik wo er wie oben erwähnt behandelt wurde. Aber am gleichen Tag hat er sich aus dieser Klinik entlassen. Seitdem Vorfall hat person A sich komplett persönlich und psychisch verändert. Außerdem hat person A ein psych. Unbedenklichkeitserklärung beigelegt, dass keine psychatrische Erkrankung diagnostiziert. Denkt ihr das es zu einer Ablehnung kommt aufgrund der Vorgeschichte oder das noch ein psych. Gutachten angefordert wird bevor man sich entscheidet, ob man ihn zum Einstellungstest einlädt?

...zur Frage

Darf ich mir mein Auto genauso wie ein Polizeiauto lackieren+weiße Schriftzüge anbringen die SO ÄHNLICH aussehen wie "POLIZEI"?

Darf ich mir mein Auto mit dem identischen Farbton wie diesem Polizeigrün lackieren und darf ich mir z.B. vorne auf die Motorhaube dann POLIZEJ oder POIIZEI draufschreiben? Da spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?

Und zweite Frage: Darf ich mein Auto exakt wie ein Polizeiauto lackieren ganz ohne Schriftzug?

...zur Frage

Darf man sein Auto lackieren wie ein Polizeiauto?

natürlich ohne Polizei aufschrift

...zur Frage

Kann man ein U.S. polizeiauto in deutschland fahren?

Mich würde es interresieren ob man mit einem us streifenwagen auf deutschem boden fahren darf ? , weil ich mir eins anschaffen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?