Darf ich eine Kopie des Reisepass an das Job-Center geben?

4 Antworten

Eine normale schwarz-weiße Fotokopie auf einem DIN-A4 Blatt ist kein Problem. Die Kopie muss auf den ersten Blick als Fotokopie zu erkennen sein. Du darfst nur nicht versuchen eine richtige Kopie anzufertigen, also eine Kopie, die dem Original in Form, Farbe und Material sehr ähnlich sieht.

Und dennoch gibt es etliche Ausnahmen in denen per Gesetz eine Kopie des Ausweisdokuments erlaubt ist...

sollte man dem job center sagen das man eine ausbildung abgebrochen hat?

und darf man dann im selben bereich dann noch einmal eine ausbildung absolvieren

oder kommt das bei den kammern raus?

ich habe das dem job center nicht gesagt :( damit die kein schlechtes bild von mir haben und jetzt möchte ich wieder gerne im medizischen bereich eine ausbildung anfangen habe aber angst das die ärze kammer dem job center bescheid gibt oder noch schlimmer meinem arbeitgeber

...zur Frage

Darf ein lehrer die fehltage laut sagen?

Darf ein lehrer meine fehltage anderen sagen (also anderen leute die NICHT zur familie gehören)?ich dachte immer dass zählt zu datenschutz ,also dass es verboten ist es jemanden zu sagen außer natürlich den eltern.darf ein lehrer das oder nicht?

...zur Frage

Finanzierung Reisepass oder Personalausweis?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn ich eine Finanzierung abschliessen will verlangt die Bank noch eine Identitätsüberprüfung, also ein Reisepass oder Personalausweis. Wie meinen die das ? Also muss ich meinen richtigen Personalausweis oder Reisepass da hin schicken oder nur ne Kopie ? Denn von einer Kopie steht da nichts.

Danke für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

habe ein Job Angebot auf 450 Euro Basis bekommen und ich bin auf Auto angewiesen weil ich Behindert bin und nur 150 gehen kan zahlt das Job Center mir einAuto?

Job Center , Auto ,

...zur Frage

Personalausweis oder Reisepass? Was will mein Arbeitgeber?

Mein Arbeitgeber will eine Ausweiskopie für die Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht welchen Ausweis von den o.g. er meint. Ich würde vom Reisepass jetzt ausgehen, da ich gelesen hab das die Kopie vom Perso verboten sei... Ich habe keine Ahnung bitte helft mir

MfG MiDoChan94

...zur Frage

Darf der neue Arbeitgeber Daten verlangen ohne, dass ich den Vertrag vorher einsehen konnte?

Ich werde im Juli einen Job anfangen und mache im Moment Probearbeit. Der Arbeitgeber verlangt jetzt schon eine Kopie von meinen Personalausweis, Meldebestätigung d. Krankkasse, mein Sozialversicherungsausweis usw., obwohl ich den Arbeitsvertrag noch gar nicht gesehen habe. Darf ich verlangen den Vertrag vorher einzusehen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?