Darf ich eine Hecke entfernen und durch einen Sichtschutz ersetzen. Habe die Erlaubnis vom Vermieter. Aber was sagt der Nachbar dazu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe die Erlaubnis von meinem Vermieter die Hecke zu entfernen



....und wo ist nun dein Problem?

Wenn deinem Vermieter beide Haushälften gehören..kann er auch allein und selbstständig das entfernenen der Hecke entscheiden. 

Also..du darfst und dein Nachbar hat sich der Entscheidung des Vermieters zu fügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlasherGOE
26.02.2016, 21:07

Das Problem ist das der Typ gleich jeden Anzeigt und zum Anwalt rennt. Geistig verwirrt ist und ein widerlicher Kerl. Ich habe alles getan... ein netter Nachbar zu sein, aber es werden direkt vor der Terrasse Vögel gefüttert, so das ca. 200 Spatzen in der Hecke sitzen und "natürlich" Lärm machen sobald es hell wird. Ich habe dort mein Schlafzimmer! Wenn er im hinteren Teil vom Garten füttern würde hätte ich nichts dagegen. Aber das macht er mit Absicht. Es ist wirklich sehr laut... an ausschlafen ist nicht zu denken.

0

du darfst so viel von der hecke entfernen, wie auf deinem grundstück ist. sprich doch einfach mal mit dem nachbarn darüber, man könnte sie ja auch ausgraben und auf seine seite stellen, dann kannst du deine wand davor bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die erlaubniss vom vermieter sollte reichen, gehört schließlich ihm, würde ich mir aber schriftlich geben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär das mit dem Nachbarn, da sie ja anscheinend auch auf dessen Grundstück steht.

Wem gehört die Hecke denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hecke gehört dem Vermieter... wurde vor zig Jahren von einer Mieterin gepflanzt. Ich habe die Erlaubnis schriftlich.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
26.02.2016, 21:08

Benutze mal die Kommentarfunktion unter den Antworten..

1

betupfe doch einmal wenn es keiner sieht die Blätter mit "RoundUp" und lasse einfach die Zeit verstreichen und Dich danach überraschen...

 - (Nachbarn, entfernen, Hecke)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?