Darf ich eine geschnittene Version von Outkast-Ms Jackson auf Youtube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Video und Musik unterliegen dem Urheberrecht.Da nützt auch eine nett gemeinte Beschreibung nichts. Grundsätzlich darfst du die selber gar nicht hochladen und anbieten.

Wenn sich also jemand darüber beschwert (Plattenlabel, der Künstler usw.), dann darfst du dich nicht wundern wenn ggf. eine Abmahnung gibt.

Obwohl gerade bei GuteFrage fast täglich darüber informiert wird, so finde ich es schon eigenartig, das es trotzdem immer noch falsche Antworten zu deiner Frage hier gibt.

Mach dich einfach mal schlauer, dann weißt auch du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch eine Bearbeitung eines Werkes darf nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers veröffentlicht, daran ändert auch deine Formulierung in der Beschreibung nichts (mal ganz davon abgesehen, dass diese nichts anderes, als eine Urheberrechtsverletzung beschreibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, ja aber du darfst es nicht aus kommerziellen Gründen machen. Probiers einfach aus, im schlimmsten Fall wird es gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es hochladen aber nicht monetarisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?