Darf ich eine Gaspistole mitführen?

3 Antworten

Was denn jetzt ja oder nein..??? ich wurde nämlich schon öfters von sogenannten immigranten angepöbelt... mit argumenten kommt man da nicht allzuweit

21

kommt auf die schnelligkeit und argumentationshilfe an!!

0

vielen lieben Dank. :-)

also meines wissens nicht.. Mein Exmann hatte seine im Auto, im Handschuhfach und der Wagen wurde aufgebrochen und das Ding geklaut. Dafür hat er noch ne Strafe kassiert, weil er sie hätte nicht mitführen dürfen.

21

sehr gut, kann ich nur unterstützen, solchen zeitgenossen wird auch noch das recht zugestanden kinder zu erziehen, was dabei rauskommt lungert an jeder ecke rum...

1

Kleiner Waffenschein Rat und Infos gesucht?

Hallo, ich würde mir gerne einen kleinen Waffenschein zulegen damit ich eine schreckschuss in der öffentlichkeit mitführen darf. Natürlich nur verdeckt, gesichert und teilgeladen. Ich bin aktiver Soldat daher bin ich mir bewusst wie ich mit einer Waffe umzugehen habe und wie ich mich zu verhalten habe. Bitte Infos und Meinungen wenn möglich von erfahrenen :)

...zur Frage

Geladene Schreckschusspistole mitführen?

Darf man mit einem kleinen Waffenschein eine geladene Schreckschusspistole am Körper mitführen?

...zur Frage

Gaspistole mit kleinem waffenschein im Gürtel tragen?

Halo darf ich eine Gaspistole am gürtel tragen wenn ich einen Kleinen waffenschein habe ? Den ich brauche sie zur verteidigung dann muss ich sie ja schnell griff bereit haben darf ich sie auch sichtbar haben ?

...zur Frage

Waffenschein Berlin?

Wie und wo kann ich in Berlin einen Waffenschein machen/beantragen? Darf ich mit dem dann auch eine Schusswaffe besitzen?

...zur Frage

Schreckschusswaffe und kleiner Waffenschein umstrittene Frage...

Hallo liebe Community.

Ich habe eine Frage, welche mich jetzt nicht mehr los lässt. Und zwar habe ich einen kleinen Waffenschein und eine Schreckschusswaffe dazu.

Nun wollte ich wissen ob man diese getrennt vom Magazin führen muss oder ob man mit dem Magazin und eventuell sogar mit einer Patrone im Patronenlager die SSW führen dürfte.

Da ich jetzt schon öfters gehört habe, man müsse beides getrennt FÜHREN ich selbst aber immer anderer Meinung war, denn laut Waffengesetz definiert man "führen" so:

(Eine Waffe führt, wer die tatsächliche Gewalt darüber – außerhalb der eigenen Wohnung, der eigenen Geschäftsräume, oder des eigenen befriedeten Besitztums – ausübt.) Die tatsächliche Gewalt heißt für mich, die Waffe dürfte schussbereit sein. Täusche ich mich da wirklich, oder verwechseln meine Freunde einfach nur "führen mit kleinen Waffenschein" mit "Transportieren ohne kleinen Waffenschein".

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Folgen Mitführen einer Gaspistole

Der Sohn unseres Nachbars ist gerade mal um die 16 Jahre und trägt eine P8 Gaspistole mit 2 Joule mit sich.. Wie sieht es aus wenn die Polizei in erwischt, was stehen für strafen an ? Darf er sie mit einem leeren Magazin rum tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?