Darf ich eine freie und nicht meldungspflichtige CO2 Kurzwaffe (Pistole) online übers Internet verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus,

ja darf man ist kein Problem (ist sogar bei Meldepflichtigen Waffen, Kat C&D, erlaubt). Du musst dich nur überzeugen das dein Käufer volljährig ist (Scann vom Führerschein oder Reisepass zuschicken lassen), dann geht alles klar.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Benito91 03.01.2016, 01:49

Grüß di, wollte mich nur erkundigen um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Eine Frage noch, was muss ich beim erstellen des Inserats beachten (Angaben) ? Lg 

1
Eraser13 03.01.2016, 16:41
@Benito91

Kein Problem, würde eben nur die Marke, Modell, Kal (verm. .177) Preis und eventuell Zubehör beim Inserat angeben.

Und natürlich immer das es nur an über 18 Jähriges verkauft wird und der wichtige Satz das du als Privatperson das Rückgaberecht und eine Gewährleistung ausschließt.

Versand über die Österreichische Post oder einen anderen Anbieter ist auch kein Problem.

1

Was möchtest Du wissen?